Abrechnung mit Modelbusiness
Ajak Deng beendet Karriere
publiziert: Donnerstag, 25. Feb 2016 / 15:54 Uhr
Ajak Deng findet die Fashion-Welt verlogen. Einzige Konsequenz: Sie wird nicht mehr als Model arbeiten.
Ajak Deng findet die Fashion-Welt verlogen. Einzige Konsequenz: Sie wird nicht mehr als Model arbeiten.

Model Ajak Deng hängt ihre Karriere an den Nagel.

1 Meldung im Zusammenhang
Sie ist noch keine 30 Jahre alt, hat aber bereits eine beachtliche Karriere hinter sich: 2008 wurde Ajak in Australien entdeckt und lief seitdem unter anderem für Kulthäuser wie Lanvin, Valentino, Givenchy und Louis Vuitton. Vor Kurzem trat sie dann bei der New York Fashion Week für Marc Jacobs und Zac Posen in Aktion.

Doch jetzt ist Schluss: Ajak Deng will kein Model mehr sein!

Das enthüllte die dunkelhäutige Schöne auf Instagram. Zu einem Selfie schrieb sie: «Ich bin glücklich bekanntgeben zu dürfen, dass ich ganz offiziell fertig bin mit der Modeindustrie! Ich werde nach Australien zurückziehen und das Leben führen, das ich verdiene - das echte Leben nämlich.»

Keine gute Zeit 

Das klingt nach einem bitteren Abschied und in der Tat hat Ajak während ihrer Zeit im Rampenlicht wohl wenig gute Erfahrungen sammeln können. «Ich kann nicht länger mit den Lügen und Hochstaplern umgehen», schrieb sie weiter. «Mein Leben ist zu kurz für all das Drama ... Aber ich bin dankbar für jede sanfte Seele, deren Weg ich kreuzen durfte.»

Einer der triftigsten Gründe für das Model-Aus von Ajak dürfte der Rassismus sein, unter dem sie als schwarzes Model eigenen Aussagen zufolge immer wieder litt.

Was als nächstes in ihrem Leben ansteht, konnte Ajak Deng noch nicht sagen. Sie liess ihre Fans lediglich wissen: «Ich bin eine Kämpferin und muss was reissen. Ich werde schon noch herausfinden, was auf mich zukommt.»

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Ajak Deng revidiert ihren Entschluss, mit dem Modeln aufzuhören. mehr lesen
Nach einer Woche gibt Ajak Deng bekannt, dass Sie wieder auf den Laufsteg will.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Vom Weltraum inspiriert.
Mode der Zukunft  London - Die Technik aus der Raumfahrt könnte eines Tages Einzug in unsere Kleiderschränke halten. Designstudenten haben ihre Ideen zu einer Mode der Zukunft im Science Museum London gezeigt. 
Auch noch aktiv mit 94 Jahren  Iris Apfel (94) arbeitet an einem Projekt nach dem anderen und veröffentlicht bald auch ...
Iris Apfel: Fashion-Querdenkerin, Mode-Ikone und 94-jähriges Covergirl.
Iris Apfel: Das Gefühl muss stimmen Modeikone Iris Apfel wählt ihre Kollaborationen danach aus, ob sie wirklich zu ihr passen.
Iris Apfel ist mit über 90 Jahren noch dick im Geschäft.
Peter Copping hätte nichts dagegen zu expandieren.
Peter Copping bemerkt Veränderungen  Peter Copping hat kein Problem damit, dass Designer immer mehr produzieren müssen.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
FACES Pink möchte noch ein Baby Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch