Ersatz
Alber Elbaz: Arbeit statt Familie
publiziert: Dienstag, 28. Aug 2012 / 10:05 Uhr
Die Arbeit ist für den Designer Alber Elbaz der Ersatz für die Familie, die er nicht hat.
Die Arbeit ist für den Designer Alber Elbaz der Ersatz für die Familie, die er nicht hat.

Alber Elbaz ist mit seinem Job so ausgelastet, dass er keine Familie braucht.

4 Meldungen im Zusammenhang
Für den israelischen Modemacher ist die Arbeit ein Familienersatz, der sein Leben gänzlich erfüllt. «Für meine Arbeit gebe ich alles, was ich habe. Ich habe keine Kinder, ich habe keine Familie gegründet. Aber ich habe das Gefühl, dass ich jeden Tag eine neue Familie kreiere. In diesem Sinn ist mein Leben komplett. Meine Arbeit ist so spannend, dass ich hinterher nichts mehr brauche», erklärte er im Interview mit dem 'WSJ'-Magazin des 'Wall Street Journal'.

Doch wie jeder andere Mensch muss auch der berühmte Designer mal abschalten. Das tut er am liebsten vor dem Fernseher: «Um zehn Uhr abends will ich einfach nur noch nach Hause und Kim Kardashian dabei zusehen, wie sie sich die Haare schneiden lässt - das ist wie Urlaub, da muss man nicht nachdenken.» Vielleicht ist es sein Talent beim Designen eleganter und moderner Kleider oder seine sympathische, eigenwillige Art, die die bedingungslose Liebe der Kunden zu dem israelischen Modemacher erklären.Es könnte auch seine lockere Herangehensweise an die Wirtschaftskrise sein.

So würde der Modestar zum Beispiel in Krisenzeiten nicht auf unauffällige Looks setzen: «Das ist eine sehr heikle Angelegenheit. Ich würde auf Risiko gehen. Das Schlimmste wäre, sich nur das klassische kleine schwarze Kleid zu kaufen. Ich würde auf ein lilafarbenes Kleid setzen, einfach etwas anderes», versicherte Alber Elbaz.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion 'Lanvin'-Designer Alber Elbaz will mit ... mehr lesen
Alber Elbaz setzt in seiner neuen Herbst/Winter-Linie 2013 auf klassische Elemente.
Alber Elbaz plauderte über seinen Karrierestart bei Geoffrey Beene.
Fashion Designer Alber Elbaz erinnerte sich ... mehr lesen
Fashion Designer Alber Elbaz nimmt bei ... mehr lesen
Alber Elbaz erhält den 'Geoffrey Beene Fashion Impact Award' im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der Stiftung.
Der Modemacher ist bekannt für seine positive Einstellung, die er auch in der unbeständigen Mode-Welt stets beizubehalten versucht.
Fashion Alber Elbaz bewahrt sich eine positive Einstellung, die er auch auf seinen ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch