Alber Elbaz kombiniert Mode und Essen
publiziert: Dienstag, 4. Jun 2013 / 23:13 Uhr
Alber Elbaz.
Alber Elbaz.

Designer Alber Elbaz serviert stets Essen bei seinen Modenschauen, um für gute Stimmung unter den Gästen zu sorgen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Alber Elbaz ist der Meinung, dass die glamourösesten Frauen gern Desserts essen. Der Lanvin-Designer plant jeden einzelnen Aspekt seiner Kollektionen bis hin zu ihrer Präsentation. Elbaz gibt oft Dinner-Partys, bei denen die Models seine neuesten Kreationen vorführen. Die Kombination aus Essen und Mode soll für eine entspanntere Stimmung sorgen als dies bei traditionellen Modeveranstaltungen der Fall ist. «Deshalb servieren wir bei all unseren Modenschauen Essen, dazu gibt es Musik und Drinks. Ich denke, dass ich die beste Seite der Gäste hervorlocken kann, wenn sie nicht hungrig und unglücklich sind. Ich weiss, dass ich nach einem Monat Reisen abends um neun Uhr etwas Süsses haben will und vielleicht auch einen Drink. Wir wollen, dass die Leute hier zufrieden sind und ihnen nicht das Gefühl vermitteln, als ob sie Feinde wären. Keine dieser Abscheulichkeiten: 'Wer sitzt neben mir? Wer ist in der ersten Reihe?'», berichtete der Modemacher im Interview mit dem britischen Magazin 'InStyle'.

Elbaz ist bemüht, die Persönlichkeiten seiner Kunden in seinen Kreationen zu reflektieren. Seiner Meinung nach sind Frauen, die mit ihrem Äusseren zufrieden sind, am schönsten - und diese Damen sind meistens auch diejenigen, die sich gern ein Dessert gönnen. Schon als kleiner Junge wollte der Modestar in der Fashion-Branche arbeiten und so begann er frühzeitig zu zeichnen.

Seine Mutter zweifelte seine Leidenschaft allerdings zunächst an, doch ein Lehrer erkannte sein Talent: «Ich habe Skizzen angefertigt, seit ich vier Jahre alt bin. Meine Mutter machte sich Sorgen. Sie dachte, ich werde homosexuell - nein, Scherz! Sie sprach mit meinem Lehrer und er riet ihr, mich in Ruhe zu lassen. Wir lebten in einem kleinen Ort in einer kleinen Nachbarschaft, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand wegen meiner Zeichnungen über mich gelacht hätte. Sie sagten mir, dass ich eines Tages ein grosser Designer in Paris sein werde. Ich hatte also immer viel Unterstützung. Als ich elf Jahre alt war, zeichnete ich meinen Lehrer jeden Tag des Jahres in mein Skizzenbuch und am Ende des Schuljahres gab ich es ihm», erinnerte sich Alber Elbaz. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Lanvin-Kreativchef Alber Elbaz (53) ... mehr lesen
Alber Elbaz mag es lieber komfortabel - seine Designerstücke sollen also bequem sein.
Alber Elbaz hält es für wichtig, dass ein Outfit auch Fehler aufweist.
Fashion Lanvin-Chefdesigner Alber Elbaz ... mehr lesen
Fashion Das Modehaus Lanvin präsentierte ... mehr lesen
Lanvin-Models stellten gestern in Paris die schimmernde Frühjahr/Sommerkollektion 2014 vor.
Fashion Designer Alber Elbaz folgte beim ... mehr lesen
Alber Elbaz plauderte über den Design-Prozess beim Entwerfen seiner Beauty-Linie in Kooperation mit Lancôme.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Designer Alber Elbaz forderte die Leute auf, über Luxus zu lachen. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch