Wichtiges Accessoire
Alber Elbaz kreiert neue Handtaschen-Linie
publiziert: Montag, 23. Jul 2012 / 15:27 Uhr
Alber Elbaz plauderte über seine neuen Handtaschen-Linie, die auf Extreme setzt.
Alber Elbaz plauderte über seine neuen Handtaschen-Linie, die auf Extreme setzt.

Designer Alber Elbaz scherzte, dass die Handtaschenabteilungen in den US-amerikanischen Kaufhäusern so gross wie ganz Amerika seien.

9 Meldungen im Zusammenhang
Der israelische Modemacher plant eine Erweiterung seiner Handtaschen-Kollektion. In einem Interview zeigte er sich zuversichtlich, dass er den richtigen Zeitpunkt für diesen Schritt gewählt habe, da Frauen zur Zeit nicht genug von dem luxuriösen Accessoire bekommen können.

«Wenn man in ein Kaufhaus geht, dann sieht man, dass die Grösse der Handtaschenabteilung der von Amerika entspricht. Vor zehn Jahren drehte sich alles um die It-Tasche, dann war es wieder Fashion, anschliessend standen Schuhe im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und dann war die Tasche wieder das wichtigste Stück. Vor elf Jahren drehte es sich um Top-Models, es ging nicht um die Kleider, sondern darum, wer sie trug. Auch die Mode hat ihre Moden», erklärte der Kreativling auf 'WWD'.

Dennoch wollte der Mode-Star noch nichts über seine neue Linie verraten. Er wies lediglich daraufhin, dass für jeden Geschmack etwas dabei sei, da er sich nicht auf eine Grösse festlegen konnte: «Wir immer darum bemüht, die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen - sie brauchen wirklich eine grosse Tasche, weil sie ihr ganzes Leben mit sich herum schleppen. Aber im nächsten Moment denkt man, dass sie vielleicht doch nur eine kleine Tasche brauchen, weil die Leute heutzutage nur noch ein iPhone haben. Klein und gross - es geht immer um die Extreme und Gegensätze», lachte Alber Elbaz.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion 'Lanvin'-Designer Alber Elbaz will mit ... mehr lesen
Alber Elbaz setzt in seiner neuen Herbst/Winter-Linie 2013 auf klassische Elemente.
Alber Elbaz plauderte über seinen Karrierestart bei Geoffrey Beene.
Fashion Designer Alber Elbaz erinnerte sich ... mehr lesen
Fashion Designer Alber Elbaz nimmt bei ... mehr lesen
Alber Elbaz erhält den 'Geoffrey Beene Fashion Impact Award' im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der Stiftung.
Der Modemacher ist bekannt für seine positive Einstellung, die er auch in der unbeständigen Mode-Welt stets beizubehalten versucht.
Fashion Alber Elbaz bewahrt sich eine positive Einstellung, die er auch auf seinen ... mehr lesen
Fashion Alber Elbaz lässt prominenten ... mehr lesen
Alber Elbaz wartet darauf, dass die Stars zu ihm kommen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Alber Elbaz: Mode kann man nicht kaufen.
Fashion Der Modedesigner Alber Elbaz ist ... mehr lesen
Fashion Designer Alber Elbaz veranstaltete ... mehr lesen
Der israelische Modemacher Alber Elbaz.
Fashion Modemacher Alber Elbaz organisierte eine spezielle 'Lanvin'-Modenschau, in der er den Design-Prozess der Outfits erklärte. mehr lesen 
Der Creative Director des französischen Modehauses 'Lanvin' Alber Elbaz.
Fashion Alber Elbaz spricht über Drogen, ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch