Designer Alessandro Michele wird für seine Arbeit bei Gucci geehrt
Alessandro Michele: Auszeichnung bei den British Fashion Awards
publiziert: Montag, 16. Nov 2015 / 23:34 Uhr
Alessandro Michele.
Alessandro Michele.

Alessandro Michele erhält den Preis als bester internationaler Modedesigner 2015 bei den British Fashion Awards.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Gucci-Kreativchef übernahm seinen Posten im Januar von seiner Vorgängerin Frida Giannini. Mit seiner Debütkollektion für das italienische Modehaus begeisterte er sowohl Fashion-Fans als auch Kritiker. Seine Arbeit fiel dem British Fashion Council ins Auge, das beschloss, Alessandro einen Preis dafür zu verleihen. «Ich fühle mich geehrt und bin noch immer ein wenig ungläubig», zitierte ihn 'The Telegraph'.

Vor seinem Job bei Gucci war der Italiener der Modewelt relativ unbekannt, obwohl er zuvor schon ganze 12 Jahre bei dem Modehaus im Designstudio tätig war. Fridas Abschied schockierte die Fashion-Welt, doch der Gucci-Präsident und CEO Marco Bizzarri war sich sicher, mit Michele die richtige Wahl getroffen zu haben. «Alessandro ist kein grosser Name. Er blieb bisher fast unbemerkt. Aber in der Firma ist er als talentiertester Arbeiter bekannt und das Team respektiert ihn sehr. Er kennt Gucci in- und auswendig», erklärte er gegenüber 'WWD'.

Nachdem der Designer seine erste Kollektion im Februar 2015 im Zuge der Fashion Week in Mailand präsentierte, bewies er, dass er das Zeug zum Gucci-Kreativchef hat.«Es war wie eine Liebschaft», schwärmte Alessandro Michele auf 'scmp.com' über seine erste Linie. «Ich war verliebt und das bin ich immer noch. Wenn dir jemand die Möglichkeit gibt, etwas so Wundervolles auf eine ganz natürliche Art und Weise auszudrücken, dann ist das das Beste auf der Welt. Ich habe den Druck nicht gespürt, ich hatte keine Angst. Die einzige Mission lag darin, etwas Wundervolles zu kreieren, das gleichzeitig sehr ehrlich war.»

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch