Ex-Trendsetter
Alexa Chung: Jagdinstinkt verloren?
publiziert: Mittwoch, 21. Mrz 2012 / 10:49 Uhr
Alexa Chung hat durch den Aufschwung ihrer Modelkarriere angeblich ihren guten Instinkt für Trends verloren.
Alexa Chung hat durch den Aufschwung ihrer Modelkarriere angeblich ihren guten Instinkt für Trends verloren.

Alexa Chung gab zu, dass sie durch zunehmende Model-Jobs nicht mehr selbst shoppen gehe und dadurch ihr Gespür für individuelle Trends geschwächt werde.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die durch den TV-Sender MTV berühmt gewordene Moderatorin hat in letzter Zeit eher als Model und Fashion-Botschafterin für Furore gesorgt. Kein Wunder also, dass sie als Teil ihres Model-Daseins ständig die neuesten Designer-Stücke für ihren privaten Kleiderschrank geschenkt bekommt. Obwohl sich die Fashionista glücklich über diese netten Extras schätzt, gestand, dass sie es vermisse, selbst auf die Jagd nach individuellen Stücken zu gehen: «Heutzutage kann ich mich nur noch kurz an neuen Teilen erfreuen - mir fehlt dieser Nervenkitzel, den ich zum Beispiel hatte, als ich mir meine allererste 'Mulberry'-Handtasche kaufte.

Ich hab diesen Jagdinstinkt irgendwie verloren», erklärte die Trendsetterin im Interview mit der britischen Tageszeitung 'The Guardian'. «Obwohl ich heute alles tragen kann, ist es nicht einfacher geworden, mich für etwas zu entscheiden».Die brünette Beauty findet es auch schwierig, heutzutage beim Fashion-Shopping noch individuelle Stücke zu ergattern: «Ich laufe umher und denke mir 'Hmm, irgendwie sehen die Sachen überall gleich aus'. Dann realisiere ich, dass mache Teile gar von mir selbst inspiriert sind ...

wie der Peter Pan-Kragen», erklärte sie lächelnd. Dennoch habe das Model-Dasein sie auch dazu gebracht, bessere Mode-Entscheidungen zu treffen, wie das Londoner It-Girl betont. «Ich weiss jetzt den Unterschied mehr zu schätzen, ein Kleidungsstück nur aufgrund einer Marke zu kaufen oder weil es mich persönlich inspiriert. Wissen sie, was ich meine? Ich bevorzuge letzteres», erklärte die Modeliebhaberin. Derzeit konzentriert sich Alexa Chung auf ihre neue Rolle als Botschafterin für das Projekt 'British Designers Collective', einem temporären Modegeschäft, in dem für sechs Wochen im britischen Designer-Outlet-Center 'Bicester Village' brandneue Designer-Teile präsentiert werden.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Alexa Chung (30) ist angeblich ... mehr lesen
It-Girl Alexa Chung hat sich offenbar den Verflossenen von Popstar Katy Perry geangelt.
Das britische Model hat einen riesigen Kleiderschrank voller Klamotten.
FACES Model Alexa Chung hat so viele ... mehr lesen
Das englische It-Girl Alexa Chung ... mehr lesen
Alexa Chung ist ein Fan von geschlechtsloser Kleidung.
Alexa Chung ist ein grosser 'Superga'-Fan.
It-Girl Alexa Chung wurde als ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch