Märchenhaftes Comeback
Alexander McQueen punktet mit neuer Kollektion
publiziert: Montag, 22. Feb 2016 / 14:07 Uhr / aktualisiert: Montag, 22. Feb 2016 / 15:10 Uhr
Bezaubernde Kollektion.
Bezaubernde Kollektion.

Heute schon verzaubert worden? Wenn nicht, dann ganz schnell die neuen Entwürfe von Alexander McQueen anschauen!

4 Meldungen im Zusammenhang

Es war das erste Mal seit Jahren, dass das britische Modehaus unter der kreativen Leitung von Sarah Burton seine neuen Entwürfe in London und nicht in Paris gezeigt hat. Die kreative Direktorin des Labels schien sich beim Entwerfen der Herbst/Winter-Kollektion von 'Alice im Wunderland' inspiriert haben zu lassen, denn es gab viele verträumte Looks zu sehen - inklusive Schmetterlingsverzierungen, durchsichtiger Stoffe und funkelnder Diamant-Aufnäher.

Sarah beschrieb die aktuelle McQueen-Frau passend dazu dann auch als «fast schon schlafwandelnd, in einem Stadium, in dem Realität und Traum verschwimmt».

Breit gefächerte Farbpalette

Die Farbpalette war breit gefächert in dieser Saison: Von lieblichem Zartrosa und Weiss bis hin zu Gothic-Rock-Schwarz war alles auf dem Laufsteg vertreten. Wichtig war Sarah Burton auch, immer wieder Kontraste zu setzen: Während die weiblich geschnittenen Anzüge beispielsweise wie perfekt fürs Büro aussahen, trugen die Models darunter nur BHs - und versprühten so einen verruchten Charme, als wären sie gerade nach einer langen Partynacht aus dem Bett gestiegen.

Auf Sarah Burton lag indes eine Menge Druck, nicht nur wegen der Rückkehr nach London: Die aktuelle Kollektion ist die vorerst letzte für die Designerin, in knapp zwei Wochen soll ihr drittes Kind zur Welt kommen und sie geht in den Mutterschutz.

(kris/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Modehaus Alexander McQueen wird von einer britischen Brautmodendesignerin verklagt, das Hochzeitskleid von Herzogin ... mehr lesen
Das Label Alexander McQueen versichert, dass das Brautkleid aus der Feder von Sarah Burton stammt.
Sarah Burton denkt noch immer jeden Tag an Alexander McQueen.
Fashion Designerin Sarah Burton will ihre eigene Geschichte mit dem Label Alexander McQueen erzählen, trotzdem hält sie den ... mehr lesen
Fashion Das Leben des legendären Modedesigners Alexander McQueen soll verfilmt werden. Zeit, auf seine Errungenschaften ... mehr lesen
Führte ein bewegtes Leben: Alexander McQueen.
Die neue Kollektion von Alexander McQueen wurde erneut von David Sims abgelichtet.
Fashion Das Modelabel von Alexander McQueen hat sich wieder mit dem Star-Fotografen David Sims zusammengetan und eine ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind ...
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite nicht verloren haben. 
Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi.
Preen: Muttergefühle für Models Justin Thornton und Thea Bregazzi kümmern sich mehr um ihre Models.
Massimo Giorgetti leitet neue Ära ein  Massimo Giorgetti setzt bei Pucci auf eine Kombination aus der traditionellen Ästhetik des Modehauses und modernen Aspekten.  
Massimo Giorgetti übernahm bei Pucci im vergangenen Jahr die Position von Peter Dundas.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch