Eigener Stil
Alexander Wang: Immer wieder Schwarz!
publiziert: Mittwoch, 17. Sep 2014 / 22:44 Uhr
Nicht viel Zeit für private Bedürfnisse.
Nicht viel Zeit für private Bedürfnisse.

Designer Alexander Wang greift bei eigenen Outfits immer wieder zu seiner Lieblingsfarbe Schwarz.

5 Meldungen im Zusammenhang
Alexander Wang (30) mag es nicht gerne bunt Der amerikanische Modeschöpfer ist dafür bekannt, sexy und figurenbetonte Kleider zu entwerfen, die er erst kürzlich wieder auf der New Yorker Modewoche präsentierte. Was seinen eigenen Stil betrifft, bleibt sich der Designer indes treu. «Meine Garderobe ist wie eine Uniform - ich könnte im Schlaf zum Kleiderschrank gehen und meine rechte Hand würde schwarze Jeans herausziehen und meine linke mein T-Shirt», lachte er gegenüber 'HarpersBazaar.com'.

«Ich habe über 50 Paar schwarze Jeans und mein Kleiderschrank ist gefüllt mit schwarzen Oberteilen: mein gemütliches Schwarzes, mein steifes Schwarzes, mein schickes Schwarzes, das ich unter einem Jacket anziehe, mein Schwarzes aus gebürsteter Baumwolle, das noch schickere Schwarze, das Schwarze aus Kaschmir, das gestrickte Schwarze, das so aussehen soll wie ein T-Shirt», zählte er grinsend auf. «Mir hat schon immer die Szene in 'American Psycho' gefallen, in der er seinen Schrank aufmacht und alles ist nach Farben sortiert.» Auch bei Turnschuhen, von denen er über 40 Paar besitzt, greift der Kreativkopf immer wieder zu Modellen in Schwarz.

Kompromisse in der Freizeit

Durch seinen grossen internationalen Erfolg bleibt dem Designer mit taiwanesischen Wurzeln nicht viel Zeit für sich selbst übrig. Deshalb muss er Kompromisse eingehen und hat seine ganz eigene Routine gefunden, um in seiner Freizeit abzuschalten. «Ich verlasse das Büro und laufe nach Hause, das lässt mich entspannen. Ich gehe unter der Woche nicht mehr aus», so der Workaholic. «Zu 90 Prozent hole ich mir etwas zu Essen oder meine Assistentin ruft den Lieferservice an und es ist da, wenn ich zu Hause ankomme. Ich glaube, ich habe in meiner Wohnung noch nie gekocht. In meinem Kühlschrank findet ihr Obst, Augenmasken von Shiseido, Wodka und Grapefruitsaft. Und komische Chlorophyll-Drinks - ich finde, die helfen mir dabei, mein Stresslevel auszugleichen.»

Am Wochenende gönnt sich Alexander Wang allerdings etwas mehr Zeit - so schaue er sonntags gerne einen Film und trifft sich Freitag- oder Samstagabend mit Freunden zum Abendessen.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Alexander Wang (30) verbindet ... mehr lesen
Alexander Wang.
Alexander Wang freut sich über die Zusammenarbeit mit H&M.
Fashion Modeschöpfer Alexander Wang (30) ... mehr lesen
Fashion Modeschöpfer Alexander Wang (30) wollte mit seiner neuen Kollektion für ... mehr lesen
Alexander Wang holte sich die Inspiration bei der Tour de France.
Alexander Wang hat ganze Arbeit geleistet.
Fashion Modedesigner Alexander Wang (30) ... mehr lesen
Fashion Modedesigner Alexander Wang (30) ... mehr lesen
Alexander Wang legt sich nicht auf einen Stil fest.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch