Gedanken über Auswirkungen
Alexander Wang: Wirkt sich Ruhm auf die Mode aus?
publiziert: Donnerstag, 30. Apr 2015 / 16:19 Uhr
Alexander Wang ist sich nicht sicher, wie die Modewelt auf das Label Balenciaga reagiert.
Alexander Wang ist sich nicht sicher, wie die Modewelt auf das Label Balenciaga reagiert.

Designer Alexander Wang (31) fragt sich, ob seine Berühmtheit Einfluss darauf hat, wie er bei Balenciaga wahrgenommen wird.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Amerikaner veröffentlichte 2007 seine erste eigene Kollektion und seine Entwürfe werden mittlerweile in über 700 Läden verkauft. 2012 wurde er bei Balenciaga Kreativdirektor und grübelt nun darüber, welche Auswirkungen das hat.

«Ich frage mich immer, wie meine Kollektionen wahrgenommen würden, wenn ich nicht schon einen Namen hätte oder Teil des Designteams gewesen wäre und die Journalisten nicht gewusst hätten, was sie von mir erwarten können», gestand Alexander Wang bei einer Veranstaltung des 'Wall Street Journals' in New York.

«Ich habe darauf keine Antwort, aber ich muss bei jeder Kollektion das Gefühl haben, dass ein Teil an Christobal (Balenciaga, Gründer) erinnern sollte. Sein Name steht an der Tür und das sollte ich würdigen.»

Kundinnen im Auge

Mit seinen aussergewöhnlichen Designs fällt der Modeschöpfer auf. Er liest Kritiken, sind diese negativ, lässt er sich davon aber nicht aus der Fassung bringen. Der Modestar hat nämlich immer die Kundinnen im Blick.

«Bei der Konzeption, ganz am Anfang, bei der Idee, in welche Richtung es gehen soll, denke ich schon daran, wie es auf dem Bügel aussieht. Wirkt es gut und haben wir die richtigen Paketgrössen, um sie zu verschicken», zeigte sich Alexander Wang von seiner praktischen Seite.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die Frühjahrs/Sommerkollektion ... mehr lesen
Alexander Wang will seinen Kollektionen seine eigene Ästhetik verpassen.
Die neue Balenciaga-Boutique in Madrid ehrt laut Alexander Wang die spanischen Wurzeln des Labels.
Fashion Designer Alexander Wang (31) ist bereit, den nächsten Schritt mit dem Label ... mehr lesen
Fashion Designer Alexander Wang (31) ist ... mehr lesen
Laut Alexander Wang ist Anna Ewers unglaublich schön.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch