Frühjahrskampagne

Alexander Wang findet Sasha, das perfekte Balenciaga-Model

publiziert: Mittwoch, 14. Jan 2015 / 13:35 Uhr
«Wir wählten Sasha für die Kampagne, weil sie etwas Zurückhaltendes und Majestätisches an sich hat.»
«Wir wählten Sasha für die Kampagne, weil sie etwas Zurückhaltendes und Majestätisches an sich hat.»

Designer Alexander Wang (31) wählte das Model Sasha Pivovarova (29) aufgrund seiner zurückhaltenden Sinnlichkeit für seine neue Frühjahrskampagne.

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Der Kreativchef des französischen Modeunternehmens Balenciaga enthüllte gerade seine neue Frühjahrskampagne, für die er das russische Model als Werbegesicht wählte. Für Sasha Pivovarova ist es der erste Job für das Unternehmen. Auf einem der veröffentlichten Kampagnenfotos ist die attraktive Blondine gleich dreimal in verschiedenen Outfits des Labels zu sehen. Einer der Looks zeigt ein Kleid in Babyrosa, dessen Taille ein weisses Band betont, den Rücken ein breiter weisser Reissverschluss verziert und den ein halb langer transparenter Rock mit zahlreichen kleinen Applikationen abschliesst.

Zurückhaltend und Majestätisch

«Wir wählten Sasha für die Kampagne, weil sie etwas Zurückhaltendes und Majestätisches an sich hat. Gleichzeitig hat sie etwas subtil Sinnliches. Ich wollte mit 'verschiedenen Sashas' spielen und unterschiedliche Facetten ihres Charakters sowie verschiedene Themen der Kollektion auf jedem Foto zeigen», zitierte 'WWD' den Designer.

Der Starfotograf Steven Klein schoss die Bilder und Panos Yiapanis war für das Styling zuständig.

Neben Balenciaga veröffentlichten auch andere Labels ihre neuen Kampagnen. Lanvin machte aus seiner Frühjahrskampagne 2015 eine Familienangelegenheit, indem er alterfahrene Models und ihre Töchter vor die Kamera holte. Violetta Sanchez, Pat Cleveland und Kirsten Owen posierten zusammen mit ihren Mädchen Luz Godin, Anna Cleveland und Billie Rose Owen für das Modehaus.

Kampagne erzählt eine Geschichte

«Mir gefällt, dass die Kampagne nicht nur aus Bildern sondern auch aus einer Geschichte besteht. Jedes Mal, wenn wir ein Familienfoto machten, fühlt es sich so an, als ob wir zu ihnen nach Hause gehen: Wir waren wie ihre Besucher», berichtete der Label-Designer Alber Elbaz.

 

(flok/Cover Media)

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