In sich gekehrt
Alexander Wang sucht den richtigen Duft
publiziert: Freitag, 6. Jun 2014 / 13:15 Uhr
Alexander Wang hat ganze Arbeit geleistet.
Alexander Wang hat ganze Arbeit geleistet.

Modedesigner Alexander Wang (30) offenbarte, dass er tief in seine Gefühlswelt eintauchte, um ein neues Parfüm für Balenciaga zu kreieren.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer ist seit Ende 2012 Kreativchef des Luxuslabels und hat viel Herzblut in sein erstes Parfüm gesteckt: «Da gab es grosse Seelenerforschung, aber ich wollte etwas, das rein ist und das einen Schritt nach vorn für Balenciaga bedeutet», betonte der Amerikaner gegenüber 'WWD'.

Historisches Parfüm

Der Mode-Profi findet den Prozess des Entwerfens immer sehr emotional, aber hier war es etwas Besonderes, da ihm keine Grenzen gesetzt wurden und er seine Vision durchsetzen konnte. Der Flakon repräsentiert die Geschichte von Balenciaga, das gesprungene Glas soll an den Marmorboden des ersten Geschäfts in Paris erinnern.

Die Kappe ist rechteckig, hat aber innen drin einen Bogen über dem Parfümspritzer - dies repräsentiert die Bögen, die sich bei vielen Balanciaga-Produkten wieder finden. «Ich fand so ein Cut-Out in der Kappe ganz toll», schwärmte Alexander Wang.

«Ich wollte das Projekt nicht zu sehr in der Vergangenheit verankern, aber es sollte schon an die Marke erinnern und seinen Platz in dessen Legende bekommen. Ich möchte, dass es den Zeichen der Zeit standhält.»

Ein Sommertag im Wald

Deshalb heisst der neue Duft auch B - der Name sei neu und unverbraucht, würde aber trotzdem an Balenciaga erinnern. Der Geruch selbst erinnert an Wald, Maiglöckchen, Iris-Wurzeln, Zedern und Moschus. In der Werbekampagne für den ersten Duft von Alexander Wang schaut das Model Anna Ewers in die Kamera, während ein Schleier ihr Gesicht zur Hälfte verdeckt.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeschöpfer Alexander Wang (30) ... mehr lesen
Alexander Wang freut sich über die Zusammenarbeit mit H&M.
Alexander Wang holte sich die Inspiration bei der Tour de France.
Fashion Modeschöpfer Alexander Wang (30) wollte mit seiner neuen Kollektion für ... mehr lesen
Fashion Designer Alexander Wang greift bei eigenen Outfits immer wieder zu seiner Lieblingsfarbe Schwarz. mehr lesen 
Fashion Modedesigner Alexander Wang (30) ... mehr lesen
Alexander Wang legt sich nicht auf einen Stil fest.
Alexander Wang sprach über seine Pläne, mit Balenciaga weiterhin den chinesischen Markt zu fokussieren.
Fashion Alexander Wang sprach über seine ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Alexander Wang (30) macht seine ... mehr lesen
Alexander Wang.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch