Gute und schlechte Seiten:
Alexander Wang wünscht sich Vergangenheit zurück
publiziert: Donnerstag, 3. Feb 2011 / 08:38 Uhr
Alexander Wang.
Alexander Wang.

Alexander Wang (26) wünscht sich manchmal, es sei noch einmal fünf Jahre früher und er wäre wieder ein kämpfender Jung-Designer.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer hat mit seinen Kreationen die Modewelt im Sturm erobert und gewann 2008 den prestigeträchtigen 'CFDA/Vogue Fashion Fund'. Trotz seines weltweiten Erfolgs sehnt sich Wang manchmal nach der guten alten Zeit, als er sich nicht darum sorgen musste, was andere Menschen von ihm denken.

«Vor fünf Jahren hatten wir gerade unser erstes Büro. Wir schliefen und arbeiteten wortwörtlich am gleichen Ort und arbeiteten Tag und Nacht. Aber es sind diese absoluten Anfänge, an die man sich erinnert und die man manchmal vermisst», erklärte er 'style.com'. «Ich muss mich kneifen, denn man erinnert sich an diese Zeiten … Jetzt ist man in einem richtigen Fotostudio mit einem Team, das haut mich manchmal um und ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werde.»

Wang wählte das Neu-Model Ashley Smith und Produzent und DJ Diplo als Gesichter für seine Frühjahrskampagne seiner Linie 'T by Alexander Wang'.

«Ich wollte unbedingt jemanden aus der Mode mit jemanden, der absolut in ist, was Musik angeht, und das ist Diplo. Ich bin so ein Fan von ihm. Sie sehen grossartig zusammen aus, es ist eine tolle Repräsentation dessen, was wir versuchen zu kreieren.»

Trotz seines Berufes möchte sich der Modeschöpfer nicht herausnehmen, anderen Menschen Outfits zu empfehlen - er möchte nur eine Auswahl schaffen: «Ich fühle mich ziemlich unwohl dabei, anderen Leuten zu sagen, was sie anziehen sollten. Ich habe eine Botschaft, die ich verkünde und hoffentlich können sich die Menschen auf verschiedenste Art damit verbunden fühlen und sie zu ihrer machen. Das ist es, was meiner Meinung nach Stil ist», erklärte Alexander Wang.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Alexander Wang nutzt für ... mehr lesen
Alexander Wang wechselt von 'MAC' zu 'NARS Cosmetics'.
Alexander Wang hat im New Yorker Soho seinen ersten Flagship Store eröffnet.
Fashion Gestern hat Alexander Wang in New ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch