Geerdet
Amanda Wakeley mag nur dunkle Farben
publiziert: Montag, 7. Apr 2014 / 16:08 Uhr
Amanda Wakeley.
Amanda Wakeley.

Designerin Amanda Wakeley trägt privat am liebsten dunkle Farben, damit man die Hundehaare nicht so sieht - Schwarz, Grau und Braun.

3 Meldungen im Zusammenhang

Die Britin ist bekannt für ihre eleganten Designs, in denen Stars wie Kate Winslet (38, 'Der Vorleser') und Angelina Jolie (38, 'Salt') regelmässig über die roten Teppiche schreiten. In einem Interview verriet Wakeley, dass sie privat eher auf bescheidene Outfits in dunklen Farben setze. «Ich trage nicht viele Farben, weil ich das hier habe», lachte sie im Interview auf 'fashion.telegraph.co.uk' und zeigte auf ihre blonden Haare.

«Das war ein Scherz, aber das kann schon miteinander kollidieren. Ich fühle mich sehr wohl in Schwarz, Dunkelblau, Dunkelbraun und Grau. Ausserdem habe ich einen schwarzen Labrador, also kann man es dann nicht sehen, dass ich voller Hundehaare bin.»

Harte Mode

Auf der London Fashion Week stellte Wakeley ihre neue Herbst/Winterkollektion zur Schau. In einem früheren Interview erklärte sie, dass die Linie von japanischen Kriegerinnen inspiriert war und sie sehr viel Arbeit in die Recherche steckte, um das Thema akkurat darzustellen.

«Ich wollte es ein wenig härter haben, also haben wir viele Lagen von sehr weichen Lederhosen und Lederoberteilen in Kimono-Formen gebracht. Wir haben auch Kontraste eingebaut; sehr plastische Lederkleider, die alle dieses aufgetrennte Band zwischen jeder Naht hatten, das hat den Körper sehr schön konturiert. Es war sexy, aber sehr unterschwellig», erklärte sie.

Die Designerin ist stets darum bemüht, ihre Kundinnen dabei zu beraten, welche Looks ihnen stehen. «Ich möchte, dass sich die Frauen so gut wie möglich fühlen. Ich beobachte die Kunden dabei, wie sie die Sachen anprobieren und bekomme sehr schnell einen Eindruck davon, was ihnen steht und was nicht», berichtete Amanda Wakeley.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Amanda Wakeley empfindet es als ... mehr lesen
Modedesignerin Amanda Wakeley.
Fashion Amanda Wakeley ist im Urlaub alles andere als zimperlich. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch