Spass pur
Amber Valletta: Streiche mit Kate Moss
publiziert: Montag, 19. Mai 2014 / 15:30 Uhr
Amber Valletta erinnert sich an alte Zeiten zurück.
Amber Valletta erinnert sich an alte Zeiten zurück.

Model Amber Valletta (40) hatte zu Anfang ihrer Karriere viel Spass mit ihren Freundinnen Kate Moss (40) und Naomi Campbell (43).

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Amerikanerin lernte die Britin durch ihre damalige Mitbewohnerin, Model Shalom Harlow (40), kennen: «Kate war dieses winzige Ding und niemand kannte sie», enthüllte die Blondine im Gespräch mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

«Wir drei zogen herum und dann freundete sie sich mit Christy (Turlington) und Naomi an. Es gab viele Streiche - wir waren wie Mitglieder einer Studentinnenverbindung. Wir hatten viel Spass. Ich darf keine Details verraten, denn wir haben absolute Geheimhaltung geschworen. Aber die Sachen, die wir gemacht habe, ähnelten den Sachen, die man im College macht - wenn man sich mitten in der Nacht verkleidet und an die Türen von Leuten klopft. Können Sie sich vorstellen, dass Sie Ihre Tür öffnen und da stehen dann Kate, Naomi und ich vor Ihrer Tür in Perücke und Sweatshirts?»

Karrrierestart mit 15 Jahren

Amber Valletta begann als 15-jährige zu modeln. An ihre erste professionellen Fotoaufnahmen für 'Vogue' hat sie keine gute Erinnerungen, denn die Stylistin Brana Wolf war nicht sehr nett zu ihr: «Ich werde es nie vergessen. Sie sagte zu mir 'Du bist süss, meine Liebe, aber wir werden die meisten Mode-Sachen mit Shalom machen, denn sie sieht besser in den Sachen aus.' Ich war total fertig. Arthur Elgort (Fotograf) rauchte seine Pfeife und sagte: 'Mach dir keine Sorgen, Darling. Ich werde dich schon schön fotografieren.' Und das hat er auch gemacht. Ich habe nämlich gleich ein 'Vogue'-Cover bekommen. Danach hatte ich immer Arbeit», berichtete Valletta stolz.

Mit 17 modelte die Berufsschönheit in Italien, aber sie glaubt im Nachhinein, dass sie zu jung für diese Erfahrung war - sie fühlte sich nicht welterfahren und unsicher, hat aber noch denkwürdige Erinnerungen an das damalige Topmodel Carla Bruni (46). «Sie ist eine sehr freundliche Frau. Das erste Mal, als sie mich bei einer Modenschau sah, kam sie herüber und stellte sich vor. Zwei Saisons später war ich etabliert und ein bisschen eingebildet, denn ich ging in ein Zimmer ohne sie zu grüssen. Sie kam herüber und meinte 'Sei nicht so unhöflich'. Ich hab mir das dann zu Herzen genommen», gestand Amber Valetta beschämt.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Model Amber Valletta (40) traf mit 18 ... mehr lesen
«Jetzt sind meine Haare einfach nur verrückt. Ich kann euch nichts anderes berichten.»
Amber Valletta war unter ihren Model-Freundinnen als Mutter Teresa bekannt - oder doch nicht?
Fashion Leinwand-Beauty Amber Valletta (40) ... mehr lesen
Fashion Amber Valetta (39) wird für H&M und ... mehr lesen
Amber Valetta wird das Gesicht der neuen Conscious-Werbekampagne von H&M.
Amber Valletta entwarf mit dem Online-Shop YOOXYGEN eine Linie.
Fashion Berufsbeauty Amber Valletta (39) liess ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch