Nur vor lebendigen
André Leon Talley: Angst vor Schlangen
publiziert: Mittwoch, 9. Okt 2013 / 13:44 Uhr
André Leon Talley fürchtet sich vor Schlangen.
André Leon Talley fürchtet sich vor Schlangen.

Modeexperte André Leon Talley (63) mag Schlangen nur, wenn sie zu Handschuhen verarbeitet wurden.

4 Meldungen im Zusammenhang
Der ehemalige 'Vogue'-Journalist verriet in einem Interview mit 'The Daily Beast' einige persönliche Angewohnheiten und seine grösste Angst. Er schlafe nackt und nehme morgens einen Power-Drink zu sich, um Gewicht zu verlieren und gestand: «Ich habe Angst vor Schlangen, solange sie nicht zu Handschuhen, einem Mantel, Schuhen oder einem Gürtel verarbeitet wurden.»

Die schönste Frau der Welt konnte er nicht benennen, räumte aber ein, dass die britische Königin Elizabeth II. die eleganteste sei. Die Gerüchte, dass Anna Wintour (63) die Sängerin Miley Cyrus (20, 'The Clip') auf dem Cover der US-'Vogue' abdrucken wolle, kommentierte er nicht. Nach dem skandalösen Auftritt des Stars bei den MTV Video Music Awards soll die Chefredakteurin der Modebibel ihre Entscheidung noch einmal geändert haben. «Fragt Anna Wintour danach. Ich habe mit Miley Cyrus nichts zu tun», war alles, was der Modeprofi sagte.

Schwarze Koalition

Bereitwillig sprach er hingegen über die Diskussionen um farbige Models in der Modeindustrie. Stars wie Naomi Campbell (43) und Iman (58) kämpfen dafür, dass mehr farbige Models auf den Laufstegen der Fashion Weeks mitlaufen sollen. Diese Initiative unterstützt auch André Leon Talley. «Wir, die Schwarze Koalition, haben grosse Fortschritte gemacht. Valentino eröffnete seine Show in Paris mit einem farbigen Model, Malaika Firth. Es gibt Modehäuser, die darin noch unterrichtet werden müssen, aber es ist nicht meine Aufgabe, hier ihre Namen zu nennen. Wir sind Zeugen eines grossartigen Moments durch den Einfluss von internationalen Briefen der Diversity and Balance Coalition. In Mailand engagierte Philipp Plein ausschliesslich farbige Models und er ging sogar noch einen Schritt weiter und buchte auch für seine Frühjahr-Werbekampagne-2014 nur farbige Models», erklärte André Leon Talley.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modeexperte André Leon Talley (63) willigte nicht sofort ein, die Tennisszene für den ... mehr lesen
André Leon Talley spielte erst nach einigem Bitten in dem Film 'The September Issue' mit.
André Leon Talley wird ein Gespräch mit Fern Mallis über die Struktur der heutigen Mode führen.
Fashion Stilikone André Leon Talley (63) ... mehr lesen
Fashion Mode-Experte André Leon Talley bewundert Frauen, die sich mit Autorität kleiden. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch