Hat Fischschwanzkleider satt
André Leon Talley: Von Oscar-Outfits genervt
publiziert: Mittwoch, 17. Apr 2013 / 15:42 Uhr
André Leon Talley hat die Fischschwanzkleider «satt», die sich momentan grösster Beliebtheit bei den Hollywoodstars erfreuen.
André Leon Talley hat die Fischschwanzkleider «satt», die sich momentan grösster Beliebtheit bei den Hollywoodstars erfreuen.

Designer André Leon Talley kritisierte die Wahl der Oscar-Outfits vieler Stars.

11 Meldungen im Zusammenhang
Der Star rührt zur Zeit die Werbetrommel für sein Buch 'Little Black Dress', das den klassischen Modefavoriten zelebriert. Zu Beginn der Woche moderierte André Leon Talley eine Diskussion im New Yorker Institut Alliance Française, in deren Verlauf er seine verhasstesten Style-Klischees Preis gab: «Ich habe diese ganzen Fischschwanzkleider, Schleppen, Bling-Bling und die Posen so satt», seufzte er, als das Gespräch auf die Oscarverleihungen kam.

Für den Modeexperten ist die Farbwahl ein entscheidendes Kriterium beim Designen seiner Kreationen und Schwarz sei für ihn der Inbegriff von «wahrem Purismus». Aber auch für andere Farben könne er sich begeistern und so habe es ein marineblaues Kleid von Designerin Carolina Herrera (74) in sein Werk geschafft: «Manchmal kann marineblau auch wie schwarz wirken. Es ist eine individuelle Wahl ? Wenn auf der Einladung 'schwarze Krawatte' steht, dann kann man auch eine marineblaue nehmen», schmunzelte er.

Der extravagante Designer ist bekannt dafür, in einem schwarzen Umhang auf den roten Teppichen zu erscheinen. Diesen verstehe er aber nicht als Ersatz für das Kleine Schwarze: «Nein, mein Umhang ist mein Umhang ? Ich wünschte aber, dass ich öfter Röcke tragen würde.»

Als gefeierter Style-Experte konsultieren André Leon Talley viele Stars auf der Suche nach einem geeigneten Outfit. Den Lesern der Internetseite 'Fashionista' gab er seinen wichtigsten Styling-Tipp mit auf den Weg: «Bleibt euch selbst treu und findet die Kleidung, die euch steht. Versucht niemals blind, Trends zu folgen oder jemand anderem zu gefallen», riet André Leon Talley.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Modejournalist André Leon Talley (64) ... mehr lesen
André Leon Talley ist stolz auf seine Arbeit bei dem russischen Modemagazin 'Numério'.
André Leon Talley hält das Leben für eine Herausforderung.
Fashion Modefachmann André Leon Talley ... mehr lesen
Fashion Modeexperte André Leon Talley (63) willigte nicht sofort ein, die Tennisszene für den ... mehr lesen
André Leon Talley spielte erst nach einigem Bitten in dem Film 'The September Issue' mit.
André Leon Talley fürchtet sich vor Schlangen.
Fashion Modeexperte André Leon Talley ... mehr lesen
Fashion Stilikone André Leon Talley (63) ... mehr lesen
André Leon Talley wird ein Gespräch mit Fern Mallis über die Struktur der heutigen Mode führen.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Die Frauen seiner Familie gaben André Leon Talley seine Leidenschaft für die Mode mit.
Fashion Mode-Experte André Leon Talley bewundert Frauen, die sich mit Autorität ... mehr lesen
André Leon Talley fand die diesjährige Oscar-Mode langweilig und wünscht sich die wagemutigeren Outfits aus früheren Jahren zurück.
Fashion Mode-Experte André Leon Talley ... mehr lesen
Fashion Modestar André Leon Talley ist ... mehr lesen
André Leon Talley hat eine Vorliebe für schöne, weibliche Beine.
Andre Leon Talley.
Fashion Beste Looks: Andre Leon Talley ... mehr lesen
Fashion Stil-Ikone André Leon Talley möchte die Menschen zum Sparen anhalten, damit sie sich hochwertige Reinigungen für ihre Kleidung leisten können. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch