Seit 2014 eine Frau
Andreja Pejic ist wie jedes andere Model
publiziert: Donnerstag, 24. Mrz 2016 / 13:48 Uhr
Andreja Pejic hat endlich das Gefühl, wie jedes andere weibliche Model zu sein.
Andreja Pejic hat endlich das Gefühl, wie jedes andere weibliche Model zu sein.

Transgender-Beauty Andreja Pejic (24) fühlt sich endlich voll akzeptiert und ist sicher, dass sie mittlerweile die gleichen Möglichkeiten wie jedes andere Model hat.

2 Meldungen im Zusammenhang
Bekannt wurde Andreja einst als androgynes Model Andrej Pejic, seit 2014 ist sie allerdings eine Frau und ihre Karriere seitdem besonders erfolgreich. «Nach meiner Geschlechtsangleichung lebte ich mein Leben komplett als Frau und entschloss mich dazu, meine Geschichte öffentlich zu teilen. Ich dachte, was immer auch passiert, passiert eben», erinnerte sie sich im Interview mit dem Magazin 'Allure'.

Schliesslich ergatterte Andreja eine Kampagne für Make Up For Ever. «Das war noch ganz am Anfang der Transgender-Bewegung - sogar vor Caitlyn Jenner! Ich dachte nur: 'Wow!' Ich hatte das nicht so früh erwartet. Ein Make-up-Vertrag ist für jedes Model eine grosse Sache. Für mich ist das ein toller Karriereschritt, aber es ist auch einfach schön, dass ich damit zeigen kann, dass es möglich ist. Ich kann genau das machen, was jedes andere Mädchen kann.»

Engagement bei 'The Courageous Class

Auch sonst hat Andreja Pejic schon einiges erreicht. Sie wirbt für Kenneth Cole und war das erste Transgender-Model, das von der Modebibel 'Vogue' porträtiert wurde. Kenneth Cole engagierte sie für seine Kampagne 'The Courageous Class'.

«Bei 'The Courageous Class' handelt es sich um eine Idee, die aus dem Vermächtnis des Labels als richtungsweisende und urbane Marke mit einer angstfreien Stimme für soziale Gerechtigkeit entstand. Sie bestärkt viele darin, für immer gut auszusehen», erklärte der Designer kürzlich gegenüber 'Pret-a-Porter' von 'Hollywood Reporter'. «Ich lernte Andreja Pejic durch meine Arbeit für die AIDS-Stiftung amfAR kennen und wurde sofort von ihrer Geschichte und ihrem Mut inspiriert.»

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kenneth Cole (61) wählte Andreja Pejic (24) als Gesicht seiner neuesten Kampagne aus, da er von ihrem Mut inspiriert wurde. mehr lesen
Andreja Pejic wurde als Junge geboren und lebt seit 2014 als Frau.
Andrej Pejić
Fashion Model Andrej Pejic entwarf zusammen mit dem Label Sam H Snyder Design eine neue Unisex-Schmucklinie, die ihre Persönlichkeit ... mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette erweitern.
Mit USA Pro kann Williamson seine Produktepalette ...
Zusammenarbeit mit USA Pro  Matthew Williamson will seine Produktpalette langsam erweitern. 
Sorgt für mehr Aufmerksamkeit  Designerin Alberta Ferretti hat beschlossen, ihre Limited-Edition-Kollektion stärker ins ...  
Alberta Ferretti gibt ihrer Demi-Couture-Linie eine Identität, indem sie die Looks auf den Laufsteg schickt.
Gucci stellt einen ganz besonderen Service vor.
Jeder wie ers mag  Modegigant Gucci bietet in seinem Mailänder Flagshipstore nun auch ...  
Alessandro Michele liebt die Rituale einer Herrengarderobe.
Alessandro Michele ist fasziniert von Herrenmode Gucci-Kreativdirektor Alessandro Michele geniesst es, sich bei seiner Herrenkollektion austoben zu können.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3937
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch