Unter Druck
Anna Cleveland: Vor- und Nachteile einer berühmten Mutter
publiziert: Donnerstag, 12. Nov 2015 / 12:54 Uhr
Für Anna Cleveland war es nicht immer leicht, die Tochter des Supermodels Pat Cleveland zu sein.
Für Anna Cleveland war es nicht immer leicht, die Tochter des Supermodels Pat Cleveland zu sein.

Model Anna Cleveland fühlte sich unter Druck gesetzt, dem Vergleich mit ihrer Model-Mutter Pat Cleveland in ihrer eigenen Karriere standzuhalten.

Die Fashion-Ikone zählte zu den ganz grossen Stars der 60er und 70er Jahre, jetzt tritt ihre Tochter in ihre Fussstapfen. Auf 'vogue.com' sprach Anna über ihre Karriere und räumte ein, dass das Erbe ihrer berühmten Mutter dabei schwer auf ihren Schultern laste:

"Meine Mama ist inspirierend, aber ihr Erbe ist ganz schön schwer. Als ihre Tochter frage ich mich manchmal, ob das Modeln ihre Sache oder meine ist. Für mich war es schwerer in diesem Geschäft, weil ich mich von ihr abheben musste."

Dass ihr das gelungen ist, beweisen Jobs bei Zac Posen und Moschino sowie ein Vertrag bei Next Management. Der Erfolg ihrer Mutter kommt Anna aber auch oftmals zugute, schliesslich kann sie sich ganz auf den Rat der erfahrenen Dame verlassen. Die weisen Worte von Pat Cleveland sind für das Nachwuchsmodel von unschätzbarem Wert:

"Meine Mutter sagte mir im letzten Jahr, dass ich Menschen finden werde, die verstehen, wer ich bin, und sobald das geschehen ist, wird das alles verändern. Sie hatte Recht. Dieses Jahr war ein absoluter Segen. Ich denke, dass mein Blick auf das Business ein wenig anders ist, weil ich meine Mutter als Mentorin und Aufsichtsperson hatte."

Während der Herbst/Wintershows 2015 im September und Oktober arbeitete das Model gleich für 20 verschiedene Designer. Anna Cleveland ist offensichtlich auf dem besten Wege, dem Erbe ihrer berühmten Mutter gerecht zu werden.

(nir/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch