Vielseitig
Anna Dello Russo: Ihre Rolle bei 'Macy's'
publiziert: Mittwoch, 17. Aug 2011 / 14:30 Uhr
Die Fashion-Queen Anna Dello Russo.
Die Fashion-Queen Anna Dello Russo.

Mode-Redakteurin Anna Dello Russo plauderte über ihre Zusammenarbeit mit dem Label 'Macy's' und ihre vielseitigen Aufgaben für die nächste Kampagne.

5 Meldungen im Zusammenhang
Anna Dello Russo wird für die neue 'Macy's'-Kampagne als Redakteurin tätig sein, das Shooting organisieren und auch erstmalig vor der Kamera posieren.

Die Mode-Expertin ist für die kommenden Saison die neue Berichterstatterin des Labels und war auch für das Styling während des Shootings der 'INC'-Kampagne verantwortlich. In den nächsten Wochen geht eine neue 'Macy's'-Internetseite online, auf der Dello Russo Styling-Ratschläge verteilt. Allerdings arbeitet die Redakteurin der japanischen 'Vogue' nicht nur hinter den Kulissen, sondern steht für die Kampagne neben Karolina Kurkova auch vor der Kamera.

Neue Herausforderung

«Ich habe schon so viele Dinge in meinem Leben editiert, der Massenmarkt ist eine neue Herausforderung für mich. Ich wollte herausfinden, ob ich den Markt in eine neue Richtung lenken kann und 'Macy's' repräsentiert für mich eine der grössten Einkaufsinstitutionen in Amerika», erklärte sie auf 'WWD'.

Die Fotos erscheinen in der Septemberausgabe der 'Vogue' als einzige Print-Veröffentlichung der Kampagne. Weitere Aufnahmen können im Internet abgerufen werden.

'Macy's' ist nicht das einzige High Street Label, dass in der letzten Zeit mit einer Mode-Redakteurin zusammenarbeitete. Carine Roitfeld ist in ein Projekt mit 'Barney's' involviert.

Dello Russo ist in der Modewelt berühmt für ihre extravaganten Outfits und gilt mittlerweile als globale Stil-Ikone. «Wir wollten unserer Marke eine neue Stimme geben und sahen, wie Redakteure weit mehr leisten als nur Zeitschriften herauszugeben. Anna ist sehr charismatisch: sie ist farbenfroh, sie ist exzentrisch und hat eine ganz besondere Persönlichkeit», sagte der Vizepräsident der Marketing-Abteilung von 'Macy's'.

Rache

Die Fashion-Queen engagierte Vinoodh Matadin und Inez van Lamsweerde für das Foto-Shooting, da sie ihre fotografischen Arbeiten schon lange bewundert. Gespannt wartet sie nun auf das Ergebnis der Aufnahmen, in denen sie eine wichtige Rolle spielen wird.

«Ich habe so viel Zeit hinter der Kamera verbracht, das ist meine Rache. Ich sagte immer schon, dass ich wie Cinderella bin - ich habe hart hinter den Kulissen gearbeitet und jetzt bin ich selber auf den Fotos», lachte Anna Dello Russo.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Für Mode-Expertin Anna Dello Russo sind Accessoires ebenso wichtig wie ... mehr lesen
Anna Dello Russo (50) räumt Accessoires eine überaus wichtige Bedeutung für jeden gelungenen Look ein.
Fashion Wo andere einen begehbaren ... mehr lesen
Anna Dello Russo mit Fashion Darling Leigh Lezark.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch