Kann ihnen alles erzählen
Anna Wintour ist dankbar für ihre Freundinnen
publiziert: Dienstag, 5. Mai 2015 / 12:51 Uhr
«Ich habe eine sehr enge Gruppe wundervoller Frauen, die ich lieber für mich behalten möchte.»
«Ich habe eine sehr enge Gruppe wundervoller Frauen, die ich lieber für mich behalten möchte.»

'Vogue'-Chefredakteurin Anna Wintour (65) kann sich ein Leben ohne ihre Freundinnen nicht vorstellen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Anna WintourAnna Wintour

Die Chefin der amerikanischen 'Vogue' ist seit mehr als vier Jahrzehnten eine Ikone der Modewelt und hat in der ersten Reihe der Fashion Weeks ihren Stammplatz. Trotz dieser Aufmerksamkeit hält sie den Rest ihres Lebens weitestgehend aus dem Rampenlicht raus - dazu gehören auch ihre Freundinnen.

«Ich habe eine sehr enge Gruppe wundervoller Frauen, die ich lieber für mich behalten möchte. Ich habe das Gefühl, dass es Probleme, private Sorgen gibt, wenn man eine Beziehung hat, die schon jahrelang andauert ? Ich habe eine Freundin in London, an die ich dabei denke. Sie lebt dort und ich lebe hier, aber es gibt keine Barriere zwischen uns», gab die Fashion-Expertin dem 'New York'-Magazin Einblicke. «Wir kennen uns seit wir 16 sind, man nimmt einfach die Unterhaltung wieder auf und es gibt nichts, was wir uns erzählen, das uns peinlich ist und wir sind auch sehr ehrlich.»

Ihre Freundinnen sind es auch, die Anna dabei helfen auf dem Boden zu bleiben. So versicherte sie der Zeitschrift, dass sie sich selbst nicht als Ikone sieht. Sie wolle nur den bestmöglichen Job machen und bei egal welcher Aufgabe immer ihr Bestes geben.

Psychische Probleme

Eine dieser Aufgaben ist ihr Engagement für das 'Youth Anxiety Center' in New York, das jungen Menschen mit Angststörungen und Depressionen hilft. Weshalb so viele Jugendliche psychische Probleme haben, ist eine Frage, die sich Anna selbst schon mehrmals gestellt hat.

«Ich frage mich das selbst oft und ich denke es ist durch diese Masse an Informationen, die auf junge Leute einbricht und die Art, wie sie miteinander online kommunizieren und wie verletzlich sie in diesem Alter sind», versuchte sie zu erklären. «Das muss die Menschen einfach angespannt machen. Wie könnte es das nicht tun? Das ist so ein Trommelfeuer an Informationen, das aus allen Himmelsrichtungen auf sie einprasselt. Ich bin so dankbar für Lena Dunham und Emma Stone, die da draussen über diese Probleme reden und jungen Leute bewusst machen, dass sie nicht alleine sind und man darüber reden sollte.»

Wer hätte das gedacht? Anna Wintour, die kühle Blonde mit der grossen Sonnenbrille, ist also doch nicht so unnahbar wie sie immer scheint.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Fashion-Guru Anna Wintour (66) wird ... mehr lesen
Anna Wintour steht offenbar auf der Gästeliste von Amy Schumer.
Fashion 'Vogue'-Chefredakteurin Anna Wintour (65) will in Madrid die Handelsbeziehung zwischen den USA und Spanien stärken. mehr lesen 
Anna Wintour gab 73 wertvolle Antworten.
Fashion Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour ... mehr lesen
Fashion Modeexpertin Anna Wintour (64) ... mehr lesen
Die Königin der Mode - Anna Wintour.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch