Mit zunehmendem Erfolg
Antonio Berardi: Weniger Extravaganz
publiziert: Dienstag, 22. Apr 2014 / 18:44 Uhr
Antonio Berardi.
Antonio Berardi.

Antonio Berardi sieht sich heutzutage nicht mehr als «Mode-Tussi».

4 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer liebte schon immer die Mode, doch hat sich sein persönlicher Stil mit seinem kommerziellen Erfolg stark verändert. Während er sich bei seinem Look früher immer viel Mühe gab, ziehe er heute eine entspanntere Haltung vor. «Wenn es um meinen persönlichen Stil geht, hat er sich auf eine gewisse Art beruhigt, seitdem ich in der Mode-Branche arbeite», erklärte er der australischen 'Vogue' und erinnerte sich weiter: «Ich war früher eine viel grössere 'Mode-Tussi', aber jetzt geht es nicht wirklich um mich. Ich neige zu Jeans und Sneakern und allenfalls bei einem Event zu einem Sakko und einer Krawatte mit einem weissen Hemd.»

Berardi wurde in Grossbritannien geboren, doch seine Eltern stammen von Sizilien. So beeinflusste seine Erziehung ihn auch beim Designen, da er die «sehr starke, kurvige» Frau, die ihm in seiner Kindheit begegnete, als Inspiration für seine Kreationen sieht. «Dass ich in Grossbritannien geboren wurde, gab mir eine Liebe für die Massschneiderei», erklärte er. «In Grossbritannien geht es sehr um die Savile Row (Einkaufsstrasse in Mayfair), es geht um Dinge, die unglaublich klasse und angepasst sind. Etwas mehr Rock'n'Roll. Die italienische oder sizilianische Seite von mir ist viel romantischer und sinnlicher. Also handelt meine Arbeit von diesen zwei Dingen.»

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Floral lautet das Zauberwort der ... mehr lesen
Model in Antonio Berardi.
Antonio Berardi.
Fashion Antonio Berardi brachte Farbe auf den Londoner Laufsteg. mehr lesen
Fashion Designer Christopher Kane zeigt ... mehr lesen
Christopher Kane bringt heute jede Menge Leder auf die Fashion Week in London.(Archivbild)
Antonio Berardi-Kleid im Rosa-Schlangenhaut-Look.
Fashion Antonio Berardi wollte mit seiner jüngsten Modelinie hoch hinaus. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch