Gesund sein ist das Wichtigste
Ashley Graham hält nicht viel vom Magerwahn
publiziert: Freitag, 26. Feb 2016 / 21:00 Uhr
Das Plus-Size-Model hat es kürzlich auf das SI-Cover geschafft.
Das Plus-Size-Model hat es kürzlich auf das SI-Cover geschafft.

Ashley Graham (28) weiss, dass sich Kurven und Attraktivität nicht ausschliessen.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Schöne ist Plus-Size-Model und trotzdem auf dem Cover der berühmten 'Sports Illustrated Swimsuit'-Ausgabe. «Ich nenne es gerne curvasexalicious», sagte sie in der Talkshow von Ellen DeGeneres (58). «Es gibt jetzt eine Kleidergrösse Double Zero. Es ist ein bisschen erschreckend in beiden Gewichtsrichtungen. Ich bin keine Unterstützerin von Magersucht. Ich bin keine Unterstützerin von Fettleibigkeit. Ich denke, dass wir Frauen dabei unterstützen sollten, gesund zu sein - mit jeder Kleidergrösse - solange du dich von der Couch aufraffst und deinen Körper bewegst.»

Doch was bedeutet Plus-Size eigentlich? Eine Grösse zwischen 40 und 48/50 ist es bereits. «Der Grossteil in diesem Feld wird als Plus-Size angesehen. Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt besser», lachte sie.

Den eigenen Körper akzeptieren

Wichtig für Ashley ist es daher, dass alle Frauen mit verschiedensten Grössen und Formen lernen, ihren Körper zu akzeptieren. Sie selbst musste sich in ihrer Vergangenheit auch schlimmste Gemeinheiten über ihre Figur anhören. «Wörter besitzen sehr viel Kraft. Wenn dir jemand andauernd sagt: 'Du bist zu schön, du bist zu hässlich, du bist zu fett, du bist zu dünn', glaubst es auch du irgendwann», betonte sie, «und du denkst, dass jedes Wort, das jemand gesagt hat, auch wahr ist. Der Moment, in dem ich realisierte, 'Weisst du was? Ich muss keinen gewissen Standard erfüllen. Ich muss keine bestimmte Art von Frau sein. Ich bin meine eigene Frau!', war der, an dem ich mein Selbstbewusstsein entwickelt habe.»

Glücklicherweise hat sie das geschafft. Sonst wäre Ashley Graham wohl nie auf dem Cover der 'Sports Illustrated' zu sehen gewesen.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Plus-Size-Model Ashley Graham hat Gefallen daran gefunden, Teil der Mode-Geschichte zu sein. mehr lesen
Ashley Graham will auch weiterhin die Fashion-Geschichte verändern.
Naomi Campbell nimmt Ashley Graham in Schutz.
Model Naomi Campbell (45) findet es nicht in Ordnung, die Figuren ihrer ... mehr lesen
Fashion Plus-Size-Model Ashley Graham setzt sich ihren Kritikern nun zur Wehr. Bei dem Titelfoto der aktuellen Ausgabe der ... mehr lesen
Ashley Graham widerspricht den Vorwürfen, dass ihr Körper auf dem Titelblatt der 'Maxim' digital verändert wurde.
Ashley Graham hat ein dickes Fell - Body-Shaming prallt deswegen einfach an ihr ab.
Fashion Wenn Plus-Size-Model Ashley Graham in der Presse davon liest, dass andere sie zu dick finden, macht ihr das nichts aus. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 19
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch