Sentimental
Ausstellung stimmte Marc Jacobs emotional
publiziert: Mittwoch, 29. Feb 2012 / 23:30 Uhr
Marc Jacobs versuchte mit seiner Ausstellung anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums die «Freude» an Fashion auszudrücken.
Marc Jacobs versuchte mit seiner Ausstellung anlässlich seines 15-jährigen Jubiläums die «Freude» an Fashion auszudrücken.

Designer Marc Jacobs überwältigten emotionale Momente, als er seine Ausstellung in Paris organisierte und auf sein Werk zurückblickte.

6 Meldungen im Zusammenhang
Der Modemacher zelebriert sein 15-jähriges Jubiläum bei 'Louis Vuitton' mit einer Ausstellung in dem Pariser Museum 'Les Arts Décoratif'. Vom 9. März bis zum 16. September können Fashion-Fans ausgewählte Kreationen des Mode-Stars in dem Museum bewundern.

In einem Interview mit Jessica Michault gab er zu, dass er bei dem Rückblick auf seine Karriere sehr emotional war: «Ich wurde manchmal sehr emotional, vor allem wenn ich an einzelne Anekdoten und Situationen dachte, die wir über die Jahre hinweg erlebt hatten. Es war nicht unbedingt nostalgisch, aber ich hatte meine emotionalen Momente, als ich den Inhalt der Ausstellung begutachtete. Aber wir waren mehr als nur sentimental, es war Freude über unser Werk und dass wir noch immer dabei sind, wundervolle Dinge zu kreieren. Das bedeutet noch lange nicht das Ende», konnte man auf Michaults Webseite lesen.

Der Designer ist normalerweise kein Fan von Museen, die sich Ausstellungen über Mode widmen. Seiner Meinung nach kann man Style nicht studieren. Für ihn steht im Vordergrund, dass die Menschen sich in seinen Kreationen wohl fühlen. «Die Belohnung für unsere Arbeit bekommen wir nicht erst hinterher, sondern schon bei dem Entstehungsprozess. Und wenn die Leute unsere Kreationen tragen und sie ihnen gefallen, sie es nicht erwarten können, sie zu kaufen . Deshalb war ich zunächst sehr geschmeichelt, aber wie kann man diese Freude darstellen, die für uns Fashion bedeutet», grübelte er.

Marc Jacobs bemühte sich die Ausstellung sehr unterhaltsam zu gestalten und stellt dementsprechend nicht nur seine Designs aus, sondern untermalt das Ganze mit Musik und bewegten Bildern.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Marc Jacobs (49) ist absolut glücklich über seine Arbeitsbedingungen.
Fashion Designer Marc Jacobs begeisterte ... mehr lesen
Fashion Designkönig Marc Jacobs glaubt, ... mehr lesen
Marc Jacobs (49) findet es am wichtigsten, dass man sich besonders fühlt.
Fashion Designer Marc Jacobs reagierte auf die Vorwürfe des Models Hailey Hasbrook. ... mehr lesen
Marc Jacobs bezahlt seine Models in Designer-Kleidung.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Designer Marc Jacobs verwandelte seinen Laufsteg.
Fashion Designer Marc Jacobs verwandelte seinen Herbst/Winter-Laufsteg 2012 in eine ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch