Neue Richtung
Azzedine Alaïa bringt Duft auf den Markt
publiziert: Mittwoch, 23. Jan 2013 / 13:31 Uhr
Azzedine Alaïa (73) kreiert mit Hilfe von 'Beauté Prestige International' ein Parfüm.
Azzedine Alaïa (73) kreiert mit Hilfe von 'Beauté Prestige International' ein Parfüm.

Designer Azzedine Alaïa unterzeichnete einen Vertrag mit 'Beauté Prestige International'.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der in Tunesien geborene Modeschöpfer streckt nun seine Fühler auch in die Beauty-Branche aus und unterzeichnete einen Vertag mit der Firma 'Beauté Prestige International'. Dieser Schritt kam recht unerwartet für den Designer, allerdings folgt er damit einigen Kollegen, die ihr Imperium bereits mit Hilfe der Firma erweitern wollten. So brachten schon Narciso Rodriguez, Issey Miyake, Elie Saab und Jean Paul Gaultier Düfte in Kooperation mit 'Beauté Prestige International' auf den Markt.

Die Neuigkeit zieht natürlich eine Reihe von Spekulationen nach sich, wer wohl das Gesicht für die Kampagne des Duftes sein wird. Der temperamentvolle Designer zählt zu den Favoriten unter Stars wie Victoria Beckham (38), Marion Cottilard (37) und Salma Hayek (46), die regelmässig in seinen sexy Kreationen gesichtet werden.

Die Hollywood-Regisseurin Sofia Coppola (41) wählte den Modestar sogar als Designer ihres Hochzeitskleides. Azzedine Alaïa freut sich sehr auf sein neues Projekt: «'Beauté Prestige International' spiegelt perfekt den Geist des Alaïa-Hauses wieder. Ich bin begeistert, mit ihnen an diesem neuen Projekt zu arbeiten. Ich habe absolutes Vertrauen in die Firma 'Beauté Prestige International', die mich dabei unterstützen soll, ein Parfüm zu kreieren, dass meine Arbeit und meine Welt reflektiert», erklärte er gegenüber 'WWD'.

Azzedine Alaïa ist bekannt für seinen Nonkonformismus und sein Duft wird wohl kaum ein «traditionelles» Parfüm werden.

(laz/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch