Wie gehts weiter?
Azzedine Alaïa sieht Hedi Slimane bei Chanel
publiziert: Donnerstag, 7. Apr 2016 / 13:53 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 7. Apr 2016 / 14:13 Uhr
Azzedine Alaïa sagt Hedi Slimane eine Zukunft bei Chanel voraus.
Azzedine Alaïa sagt Hedi Slimane eine Zukunft bei Chanel voraus.

Designer Azzedine Alaïa ist gespannt, was sein Kollege Hedi Slimane nach seinem Abschied von Saint Laurent als nächstes plant.

3 Meldungen im Zusammenhang
In der vergangenen Woche verkündete der französische Modeschöpfer offiziell seinen Abschied von Saint Laurent. Jetzt fragt sich die Fashionwelt, wie es für Hedi weitergeht und auch sein Kollege Azzedine Alaïa ist schon ganz gespannt, was der nächste Schritt ist.

«Ich möchte sehen, was Hedi tun wird», erklärte er im Interview mit der italienischen 'Vogue'. «Ich wäre sehr überrascht, wenn er zu Dior zurückgehen würde. Ich wäre allerdings nicht überrascht, wenn er zu Chanel gehen würde. Nach seinem Streit mit Karl Lagerfeld haben sie sich jetzt wieder versöhnt und es wäre nicht dumm, wenn er zu Karl und Chanel zurückgehen würde. Er könnte mit der Menswear beginnen und dann Ready-to-wear übernehmen und irgendwann könnte er sogar alles übernehmen...»

Azzedine Alaïa arbeitete von 1992 bis 1995 mit Hedi und anderen grossen Fashionstars an einem Projekt für Louis Vuitton. Seitdem habe sich im Business allerdings viel verändert. Eine der grössten Veränderungen seit seinen Anfängen im Modegeschäft und der Gegenwart ist laut Azzedine die Unwilligkeit von Designern, ihre eigenen Labels zu gründen. «Es ist eine merkwürdige Zeit. Ein Stylist wie Hedi könnte sein eigenes Modehaus unter seinem eigenen Namen gründen - er hat ein Vermögen verdient. Aber er möchte die Sicherheit haben, bei einem bereits existierenden Modehaus zu arbeiten. Er war nur zwei oder drei Jahre bei Saint Laurent und sie haben viel investiert. Jetzt kommt der nächste und will wieder alles verändern», gab Azzedine Alaïa zu Bedenken.

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Say hello: Auf dem Instagram-Account von Yves Saint Laurent findet man derzeit ... mehr lesen
Das Modehaus Yves Saint Laurent hiess seinen neuen Creative Director Anthony Vaccarello auf Instagram willkommen.
Hedi Slimane verlässt Saint Laurent nach nur 4 Jahren.
Fashion Nach nur vier Jahren verlässt der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch