Neue Frisuren
Balmain: Hair-Couture-Linie soll erweitert werden
publiziert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 14:48 Uhr
Balmain nutzt den Trend von Haarteilen und Extensions für eine Ausweitung seiner Couture-Perücken-Linie.
Balmain nutzt den Trend von Haarteilen und Extensions für eine Ausweitung seiner Couture-Perücken-Linie.

Das Modehaus Balmain trifft mit seiner Haarlinie den Puls der Zeit. Kein Wunder also, dass das Unternehmen weiter wachsen soll.

3 Meldungen im Zusammenhang
Das französische Modehaus nutzt schon seit den 70ern falsche Haare für seine Modenschauen, so auch bei der Herbst/Winter-Show 2016 vor wenigen Wochen, als einige Models 60 cm lange Dreadlocks trugen.

Die Supermodels Kendall Jenner (20) und Gigi Hadid (20) erschienen derweil mit der Haarfarbe der jeweils anderen - Kendall kam blond, Gigi brünett - auf dem Laufsteg, was für ordentlich Aufsehen in den Medien sorgte.

Genutzt wurden dafür Haarteile von Balmain Hair Couture, ein eigenes Unternehmen, das allerdings sehr eng mit der Hauptmarke Balmain verbunden sei, so Geschäftsführer Steward Guliker im Interview mit 'Business of Fashion'. Er ist begeistert von Balmains Kreativdirektor Olivier Rousteing, der 2011 mit nur 24 Jahren seinen Vorgänger Christophe Decarnin ersetzte.

Jugend ansprechen

Bisher gibt es die Haarteile und Extensions vor allem bei professionellen Friseuren zu kaufen, doch das Unternehmen will schon bald die Selfie-besessene Jugend zum Kundenstamm dazu gewinnen.

«Wir sehen das ja schon heute in unserem Business», so Guliker. «Wenn man seine Lippen von Violett zu Rot verändert, ist das schön und man bekommt eine Reaktion. Aber die Haare zu ändern - das ist ein echter Schock. Das machen die Leute gerne, um bemerkt zu werden.»

5'000 Haarsalons weltweit bieten die Balmain Hair Couture an, einige Produkte gibt es auch online.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Noémie Lenoir hat Locken - eine Tatsache, mit der sie lange nicht zurecht kam. mehr lesen
Noémie Lenoir musste sich erst für Balmain in Schale schmeissen,um ihre Locken schön zu finden.
Kendall Jenner ist angeblich verliebt.
Berichten zufolge hat TV-Schönheit Kendall Jenner mit dem Basketballspieler Jordan Clarkson angebandelt. mehr lesen
Fashion Labels wie Balmain, Mango und Marc Jacobs liessen sich nicht lumpen, um tolle Werbefotos für ihre Frühlingsmode in Auftrag zu ... mehr lesen
Balmain will mit coolen Fotos den Frühling einläuten.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 13
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. 
Karl Lagerfeld: Das Abbild von Perfektion Designer Karl Lagerfeld hat bei seinen Entwürfen immer eine genaue Vorstellung.
Karl Lagerfeld macht jetzt Brautschmuck Karl Lagerfeld (82) geht unter die Schmuckmacher.
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie.  
Burberry verkündet Sparplan London - Die britische Luxusmarke Burberry muss angesichts von Gewinneinbussen den Gürtel enger schnallen. Das Unternehmen ...
Burberry soll in den nächsten Jahren nur schwach wachsen.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 730
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch