Extravagante Haarpracht
Betsey Johnson: Spezielle Haarpflege
publiziert: Donnerstag, 26. Feb 2015 / 14:01 Uhr
Betsey Johnson trifft sich viermal jährlich zu Zwölf-Stunden-Sessions mit ihrem Friseur.
Betsey Johnson trifft sich viermal jährlich zu Zwölf-Stunden-Sessions mit ihrem Friseur.

Designer Betsey Johnson lässt ihren Friseur einfliegen, um ihre berühmte Haarpacht in Form zu bringen.

5 Meldungen im Zusammenhang

Die extravagante Modeschöpferin ist bekannt für ihren Markenzeichen-Look: die platinblonden Haare. Diese trägt sie wahlweise in einem Pferdeschwanz, geflochten oder auch mal offen und mit bunten Accessoires verziert. Hinter diesem Look steckt allerdings jede Menge Arbeit, vor allem für ihren Haar-Stylisten Andrew. Dieser wird extra aus London eingeflogen, um sich um ihre Haarpracht zu kümmern, oder Betsey fliegt auch mal selbst zu einen Friseurtermin in die britische Hauptstadt.

"Er ist der einzige, der mir diese Frisur machen kann", erklärte sie gegenüber 'HuffPost Live' über ihre Extensions. "Und ich liebe ihn … ausserdem ist er ein guter Freund. Ich sehe ihn nur viermal pro Jahr. Aber wenn ich ihn dann sehe, ist das ein zwölfstündiger Besuch. Wir sehen uns mindestens fünf Filme an und das macht Spass!"

Die Outfits der Fashionista sind meist ebenso schräg wie ihre Frisuren: Oft sieht man die Designerin in farbenfrohen Kreationen und Tütüs.

Lippenstift auf der einsamen Insel

Auf die Frage, was die Modeschöpferin auf eine einsame Insel mitnehmen würde, zählte sie sofort ihren liebsten roten Lippenstift auf, ausserdem Diamanten und Champagner. Darüber hinaus bräuchte sie natürlich auch noch eine gute Begleitung: "Ein toller Typ wäre super. Daniel Craig. Oder Matt Lauer. Ich liebe Matt", lächelte sie.

In diesem Jahr feiert Betsey Johnson das 50-jährige Bestehen ihres Modehauses. Trotz ihres Alters plant die jung gebliebene Designerin aber nicht, sich demnächst zur Ruhe zu setzen. Dabei gelten ihr andere ältere Stars als Vorbild: "Ich denke, Madonna und ich stehen dafür, älter zu werden und dennoch nicht älter zu werden. Ich pushe die Grenzen immerzu und die Leute denken vielleicht, dass ich lächerlich aussehe, dass ich mich nicht altersgemäss kleide. Aber ich fühle mich dafür verantwortlich, einen neuen Standard des Älterwerdens einzuführen. Das ist jedem selbst überlassen. Dein Geist, dein Herz, dein Make-up, was auch immer", befand Betsey Johnson.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Betsey Johnson (73) hatte in ihrer ... mehr lesen
Betsey Johnson.
Betsey Johnson lässt sich häufig von Männern ausnutzen.
Modeschöpferin Betsey Johnson ... mehr lesen
Fashion Die Kunst- und Tanzlehrerin von ... mehr lesen
Betsey Johnson erinnerte sich an ihre modischen Anfänge.
Betsey Johnson und ihre Tochter Lulu werden ihre TV-Serie nicht fortsetzen.
Fashion Designerin Betsey Johnson (71) wird ... mehr lesen
Fashion Designerin Betsey Johnson (71) ... mehr lesen
Betsey Johnson hatte eine witzige Idee für die Einladungen ihrer Modenschau auf der New York Fashion Week.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch