Minzbonbons als Einladung
Betsey Johnson: Style auf Rezept
publiziert: Donnerstag, 29. Aug 2013 / 15:24 Uhr
Betsey Johnson hatte eine witzige Idee für die Einladungen ihrer Modenschau auf der New York Fashion Week.
Betsey Johnson hatte eine witzige Idee für die Einladungen ihrer Modenschau auf der New York Fashion Week.

Designerin Betsey Johnson (71) schickte ihren Fashion-Week-Gästen Tablettenfläschchen mit Minzbonbons als Einladung.

5 Meldungen im Zusammenhang
Die Designerin beendet bekanntlich ihre Modenschauen immer mit einem spektakulären Radschlag und im Vorfeld ihrer Frühjahr/Sommershow 2014 hatte sie nun auch schon für ihre Gäste ein kleine Überraschung parat. Die Eingeladenen der New York Fashion Week haben kleine Fläschchen mit Tabletten bzw. Mintbonbons als Aufforderung erhalten, zur Modenschau von Johnson zu kommen. «Das ist deine Tagesration Betsey», kicherte sie im Interview mit 'WWD'.

Die Gesundheitsmetapher zeigt sich auch in den Designs, die die Modeschöpferin kreierte. Sie hofft, dass ihre neueste Kollektion die Leute zu einer besseren Kleiderwahl motiviert. «Es ist ein Rezept fürs Anziehen. Die Idee stammt von mir. Ich denke, dass es witzig ist, eine Flasche mit Tabletten zu bekommen.»

Noch immer Sinn für Humor

Johnson wollte mit den ungewöhnlichen Einladungen zeigen, dass sie ihren Sinn für Humor nicht verloren hat. Sie deutete an, dass die Modefans eine neue Seite an ihr entdecken werden. Dennoch sei sie immer noch die gleiche Person: «Diesmal ist es ein wahre Modenschau, mehr als je zuvor. Ich hatte Angst, dass es zu ernst werden könnte, zu einfach, zu viel von einer echten Show und nicht spassig», erläuterte sie.

Die Designerin wollte der Modenschau der Fashion Weeks im September ursprünglich fern bleiben, da ihre preisgünstige Kleiderkollektion als ungeeignet für den Event erachtet wurde. Doch schnell änderte sie ihre Meinung, als sie realisierte, wie viel ihr die Modenschau bedeutet. «Ich konnte der Fashion Week einfach nicht fern bleiben. Ich wollte es für mich tun und für alle meine Fans, um ihnen zu zeigen, dass ich es noch immer kann und nicht verschwinden werde», schloss Betsey Johnson.

(bg/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Betsey Johnson lässt ihren ... mehr lesen
Betsey Johnson trifft sich viermal jährlich zu Zwölf-Stunden-Sessions mit ihrem Friseur.
Betsey Johnson erinnerte sich an ihre modischen Anfänge.
Fashion Die Kunst- und Tanzlehrerin von ... mehr lesen
Fashion Designerin Betsey Johnson (71) wird ... mehr lesen
Betsey Johnson und ihre Tochter Lulu werden ihre TV-Serie nicht fortsetzen.
Betsey Johnson (70) musste mit 'Betsey Johnson LLC' im April Konkurs anmelden und 63 Filialen schliessen.
Fashion Designerin Betsey Johnson ist der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch