Luxus-Label
Bottega Veneta: Carlo Alberto Beretta ist der neue Chef
publiziert: Dienstag, 21. Okt 2014 / 12:44 Uhr
Am 7. Januar 2015 startet Carlo Alberto Beretta seine neue Position, wo er Marco Bizzarri, dem ehemaligen Bottega-Veneta-Geschäftsführer, unterstellt sein wird.
Am 7. Januar 2015 startet Carlo Alberto Beretta seine neue Position, wo er Marco Bizzarri, dem ehemaligen Bottega-Veneta-Geschäftsführer, unterstellt sein wird.

Das Modehaus Bottega Veneta engagiert Carlo Alberto Beretta als neuen Geschäftsführer.

3 Meldungen im Zusammenhang

Das italienische Luxus-Label wurde 1966 gegründet und ist bekannt für seine erstklassigen Lederkreationen. Momentan ist das Label ein Teil des Mode- und Accessoires-Konzern Kering, der im Zuge einer Umstrukturierung in seiner Luxus-Abteilung Carlo Alberto Beretta das Ruder in die Hand gibt. Beretta begann seine Karriere bei Labels wie Valentino und La Rinascente. Nach elf Jahren als Retail Development Director bei Ermenegildo Zegna wechselt er nun zu Bottega Veneta. Am 7. Januar 2015 startet er seine neue Position, wo er Marco Bizzarri, dem ehemaligen Bottega-Veneta-Geschäftsführer, unterstellt sein wird. Bizzarri ist nun der Geschäftsführer von Kerings Luxus-Couture und Leder-Department.

«Carlo hat die notwendige Erfahrung und Fähigkeiten, auf der bisher geleisteten Arbeit aufzubauen und das weltweite Wachstum der Marke weiterhin zu steigern», sagte Marco gegenüber 'WWD'.

Neuerung auch bei Christopher Kane

Das ist nicht die einzige Neuerung, die unter der Leitung von Kering erfolgt. Auch bei Christopher Kane soll es eine neue Geschäftsführerin geben: Sara Cook, die die Nachfolge von Alexandre de Brettes ab dem 17. November antritt. Auch sie ist Marco Bizzarri unterstellt und de Brettes wird Cook einarbeiten, bevor er einen anderen Posten bei Kering belegt.

Der schottische Designer Christopher Kane hat seinen Sitz in London und Sarah Cook scheint eine starke Bereicherung für das Modehaus zu sein. Ihren Abschluss machte die Designerin an der Manchester Metropolitan University und arbeitete später für Stella McCartney. Dort wurde sie 2009 zur Vize-Präsidentin befördert, ausserdem trat sie als Geschäftsberaterin beim British Fashion Council und anderen führenden Designern in Aktion. «Ich möchte mich herzlich bei Alexandre de Brettes für sein Engagement bei Christopher Kane bedanken und für seine erfolgreiche Integration des Labels bei der Kering-Gruppe», erklärte Marco Bizzarri.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Tomas Maier, Kreativchef bei Bottega ... mehr lesen
Tomas Maier zeigt Gefallen an den entstandenen Aufnahmen.
Momentan nimmt Kering strukturelle Veränderungen in seiner Luxus-Abteilung vor und stellte in diesem Zuge Gianluca Flore als neuen Geschäftsführer von Brioni ein.
Fashion Das Modehaus Brioni verabschiedet ... mehr lesen
Fashion Luxuslabel Bottega Veneta kreiert ... mehr lesen
Bottega Veneta wagt sich in neue Sphären vor und arbeitet an einer Schmucklinie.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch