Steven Kolb ist stolz
CDFA kreiert Footbälle für den Super Bowl
publiziert: Freitag, 22. Jan 2016 / 23:00 Uhr
Steve Kolb ist begeistert!
Steve Kolb ist begeistert!

Zahlreiche CFDA-Designer kreierten einen Football, der zu Ehren des 50. Super Bowls versteigert werden soll.

Am 7. Februar findet wieder das legendäre Sportevent im kalifornischen Santa Clara statt, in diesem Jahr feiert es sein 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass haben nun 50 Mitglieder des Council of Fashion Designers of America eine Reihe von Footbällen entworfen. Zwar scheint diese Kollaboration zunächst erst einmal nicht naheliegend, doch laut CFDA-CEO Steven Kolb waren alle von der Idee begeistert:

«In meinem ersten Studienjahr in der High School habe ich Football gespielt, aber das habe ich dann für die Theatergruppe aufgegeben», verriet er gegenüber 'WWD'. «Unser Eigenkapital ist das Talent unserer Mitglieder und wir haben oft Ideen, mit denen wir versuchen, sie zu involvieren, indem sie etwas Einzigartiges oder ein Unikat entwerfen sollen. Alle wollen ein Teil davon sein.»

Die Bälle wurden im Hauptsitz der Nation Football League in New York präsentiert und werden jetzt in einer Auktion versteigert. Der Erlös geht an die NFL Stiftung, die die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Athleten unterstützt.

Designergrössen kreieren Bälle

Zu den Designgrössen, die die Bälle kreierten, zählten unter anderem Betsey Johnson, Marchesa, Rachel Zoe, Kenneth Cole und Rebecca Minkoff.

Robert Geller dachte lange darüber nach, wie er seinen Football kreieren könnte, indem er seine typische Ästhetik in das Design einfliessen lassen kann: «Ich versuchte herauszufinden, was von der NFL mit meinem Label in Verbindung steht. Ich hatte diese Idee des Schutzes vor Augen und wie man sich eine Hülle für sich selbst kreiert. Um das auszudrücken, haben wir den Football mit diesen wundervollen Metallplatten verziert. Aber es ist auch ein wenig abgetragen und das macht auch einen grossen Teil unserer Kollektion aus», erklärte er.

Auf 'cfda.com' kann man die verschiedenen Designs der Footbälle, die anlässlich des 50. Super Bowls entworfen wurden, sehen.

(kris/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg bewusst.
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg ...
Wichtige Werbeplattform  Topmodel Irina Shayk weiss, dass sie in ihrem Job auch die sozialen Medien bedienen muss, um erfolgreich zu sein. 
Aufmerksamkeit erregen  Schuhdesignerin Sophia Webster setzt auf Farbe, um ihre Kreationen schillern zu lassen.
Sophia Webster weiss, dass bunte Schuhe auffallen.
Sophia Webster gewinnt BFC/Vogue Designer Fashion Fund Sophia Webster fühlt sich «so geehrt», in diesem Jahr den BFC/Vogue Designer Fashion Fund zu ...
Sophia Webster (Mitte) ist die zweite Schuhdesignerin die den Preis erhält.
Sophia Webster widmet sich nun auch Taschen.
Sophia Webster zeigt neue Taschenkollektion Schuhdesignerin Sophia Webster bringt ihre erste richtige Taschenkollektion heraus.
Die Kollektionen von Justin Thornton und Thea Bregazzi sind zusammen mit ihren Kundinnen gereift.
Zeiten haben sich geändert  Die Preen-Designer Justin Thornton und Thea Bregazzi entwerfen Outfits für elegante Frauen, die gleichzeitig ihre jugendlich-rockige Seite ...  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kellan Lutz ist Mitglied bei Raya.
FACES Online-Dating soll Liebesleben aufpeppen Frauentraum Kellan Lutz (31) hat keine Lust mehr ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch