Designer trauert den alten Zeiten nach
Calvin Klein: Label ohne Social Media
publiziert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 20:14 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 21:08 Uhr
Calvin Klein gründete sein Unternehmen 1968.
Calvin Klein gründete sein Unternehmen 1968.

Calvin Klein (73) ist stolz darauf, sein Modehaus ohne die Hilfe der sozialen Medien gegründet zu haben.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der in New York ansässige Modeschöpfer gründete seine Firma 1968 und erfreut sich mit seinen klassischen Sportlooks, Denim-Outfits und Underwear-Kollektionen grösster Beliebtheit. Am vergangenen Wochenende [27./28. März] hielt der Designer eine Rede auf der 'Mint Luxury'-Konferenz und sprach dabei auch über die Veränderungen der Modeindustrie in den vergangenen Jahren.

«Es machte mir früher viel Spass, Models zu entdecken, junge Frauen und Männer zu finden, die noch nie zuvor gemodelt haben, und sie mit auf Reisen um die Welt zu nehmen», zitierte ihn 'WWD'. «Aber jetzt ist es die Welt der Kardashians und die Leute sind nur noch daran interessiert, wie viele Follower ein Model auf Social Media hat und so wird ihr oder sein Honorar berechnet. Ich bin froh, dass ich ein Label ohne Social Media aufgebaut habe.»

Calvin Klein erklärte weiter, dass er sich jetzt dafür mehr auf die Arbeit mit der neuen Generation von Designern konzentriere. Erst vor Kurzem richtete er sich an die Studenten verschiedener Universitäten, darunter auch die Harvard's Graduate School of Design in den USA und die Cambridge University in England. «Ich habe noch immer eine Leidenschaft für das Geschäft, aber jetzt gilt meine Leidenschaft denjenigen, die eine Firma managen, das Marketing und Design machen», erklärte Calvin Klein.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Designer Italo Zucchelli (49) hat seine Karriere Calvin Klein (72) zu verdanken. mehr lesen
«Calvin Klein ist eine lebende Legende und meiner Meinung nach ein Genie»
Calvin Kleins düstere Herbst/Winterkollektion für 2015.
Fashion Das Modehaus Calvin Klein zeigte eine überwiegend schwarze Kollektion auf der New York Fashion Week. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch