Designer trauert den alten Zeiten nach
Calvin Klein: Label ohne Social Media
publiziert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 20:14 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 29. Mrz 2016 / 21:08 Uhr
Calvin Klein gründete sein Unternehmen 1968.
Calvin Klein gründete sein Unternehmen 1968.

Calvin Klein (73) ist stolz darauf, sein Modehaus ohne die Hilfe der sozialen Medien gegründet zu haben.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der in New York ansässige Modeschöpfer gründete seine Firma 1968 und erfreut sich mit seinen klassischen Sportlooks, Denim-Outfits und Underwear-Kollektionen grösster Beliebtheit. Am vergangenen Wochenende [27./28. März] hielt der Designer eine Rede auf der 'Mint Luxury'-Konferenz und sprach dabei auch über die Veränderungen der Modeindustrie in den vergangenen Jahren.

«Es machte mir früher viel Spass, Models zu entdecken, junge Frauen und Männer zu finden, die noch nie zuvor gemodelt haben, und sie mit auf Reisen um die Welt zu nehmen», zitierte ihn 'WWD'. «Aber jetzt ist es die Welt der Kardashians und die Leute sind nur noch daran interessiert, wie viele Follower ein Model auf Social Media hat und so wird ihr oder sein Honorar berechnet. Ich bin froh, dass ich ein Label ohne Social Media aufgebaut habe.»

Calvin Klein erklärte weiter, dass er sich jetzt dafür mehr auf die Arbeit mit der neuen Generation von Designern konzentriere. Erst vor Kurzem richtete er sich an die Studenten verschiedener Universitäten, darunter auch die Harvard's Graduate School of Design in den USA und die Cambridge University in England. «Ich habe noch immer eine Leidenschaft für das Geschäft, aber jetzt gilt meine Leidenschaft denjenigen, die eine Firma managen, das Marketing und Design machen», erklärte Calvin Klein.

 

(fest/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Der Designer Italo Zucchelli (49) hat seine Karriere Calvin Klein (72) zu verdanken. mehr lesen
«Calvin Klein ist eine lebende Legende und meiner Meinung nach ein Genie»
Calvin Kleins düstere Herbst/Winterkollektion für 2015.
Fashion Das Modehaus Calvin Klein zeigte eine überwiegend schwarze Kollektion auf der New York Fashion Week. mehr lesen
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Hat für seine Schwester eine Tasche entworfen: Ricardo Tisci.
Hat für seine Schwester eine Tasche entworfen: Ricardo ...
Für reifere Frauen  Riccardo Tisci (41) fand, dass es keine guten Taschen für reifere Frauen gibt, deshalb hat er jetzt selbst eine entworfen. 
Bald kommt der blaue Brief  Lausanne - Das Waadtländer Textilunternehmen Switcher ist praktisch am Ende. Das Kreisgericht ...  
Die Website von Switcher scheint momentan offline zu sein.
Cornelius hatte das Unternehmen 2014 verlassen, hält aber weiterhin 14 Prozent der Firmenanteile.
Switcher-Gründer beantragte Konkursverfahren Lausanne - Switcher-Gründer Robin Cornelius hat bereits im Dezember ein Konkursverfahren für das Waadtländer Textilunternehmen ...
Karlie Kloss hat viele Erinnerungen an die Produkte von Swarovski.
Nachfolgerin von Miranda Kerr  Karlie Kloss (23) leiht ihr Gesicht dem Juwelier Swarovski.  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3934
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
FACES Pink möchte noch ein Baby Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch