«Ich bin sehr sensibel»
Cara Delevingne: Hilfe von Kate Moss
publiziert: Dienstag, 13. Aug 2013 / 21:03 Uhr
Cara Delevingne kann auf Kate Moss zählen.
Cara Delevingne kann auf Kate Moss zählen.

Cara Delevingne (20) war dankbar für die Hilfe von Kate Moss (39).

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kate MossKate Moss
Cara DelevingneCara Delevingne

Die kräftigen Augenbrauen und das ausdrucksstarke Gesicht sind die Markenzeichen der schönen Britin. Sie ziert regelmässig Kampagnen, doch ihr Körper bereite ihr manchmal Probleme, wie sie im Interview mit dem 'W'-Magazin verriet. Ihre Haut reagiere mit einer Schuppenflechte, wenn sie unter Stress stehe: «Das passierte nur während der Fashion Week! Das ist für mich natürlich der schlimmste Moment des Jahres, um von Schuppen überzogen zu sein. Psoriasis ist eine Autoimmunkrankheit und ich bin sehr sensibel. Kate Moss sah mich vor der Louis-Vuitton-Show um 3 Uhr morgens, als mich die Leute anmalten, um die Schuppenflechte zu überdecken. Sie sagte zu mir 'Das ist furchtbar. Warum passiert das? Ich muss dir helfen.' Sie hat mir am gleichen Nachmittag einen Arzt besorgt, Kate gibt einem wirklich gute Ratschläge!»

Am 22. August feiert Delevingne ihren 21. Geburtstag, doch trotz ihres jungen Alters zählt sie bereits zu den gefragtesten Models der Welt. Sie ist aber nicht nur als Gesicht für DKNY und Burberry bekannt, sondern auch für ihre Party-Nächte mit ihrer besten Freundin Rita Ora (22, 'R.I.P.'). Ihr Lebensstil biete aber keinen Grund zur Sorge: «Alle machen sich Sorgen um mich. Das ist schwer für meine Familie und ich weiss, ich muss aufpassen. Die Leute müssen begreifen, dass ich allein auf mich aufpassen kann. Bis jetzt habe ich gute Arbeit geleistet», befand sie.

Das Modeln ist nicht das einzige Interesse von Delevingne, die noch viele Pläne für die Zukunft hat: «Ich will Musik machen, ich will Schauspielerin werden, ich will singen; ich will etwas machen, von dem meine Haut keinen Ausschlag bekommt. Ich habe gerade drei Tage Urlaub mit meiner Schwester in Griechenland gemacht und ich dachte, das würde mich entspannen und glücklich machen. Aber wenn ich nichts mache, dann ist das auch schlimm. Ich werde verrückt. In Griechenland waren total viele Pärchen und ich habe mich einsam gefühlt, das hat mich traurig gemacht», gab sie zu.

Als sie sich so einsam fühlte, rief sie eine andere gute Freundin an, den R'n'B-Star Rihanna (25, 'Diamonds'), die ihr einen guten Rat gab: «Ich habe Rihanna angerufen. Sie sagte zu mir, dass es einfach sei, sich hinter der Arbeit zu verstecken. Das sei eine Form der Flucht. Wenn du also allein bist und weinen willst, dann weine. Und das habe ich getan. Aber dann war es schon wieder an der Zeit loszufahren und zurück in mein normales Leben zu kehren», schloss Cara Delevingne.

(fajd/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Model Cara Delevingne (21) ist stark ... mehr lesen
Cara Delevingne lässt sich von fiesen Sprüchen nicht die Laune verderben.
Cara Delevingne ist bekennender Fan der 'Sex and the City'-Stylistin Patricia Field.(Archivbild)
Fashion Model Cara Delevingne (21) konnte ... mehr lesen
Kino Model Cara Delevingne könnte ihre ... mehr lesen
Cara Delevingne ist eine Top-Kandidatin für eine Rolle in der Verfilmung von 'Shades of Grey'.
Rita Ora will von einem Streit mit Cara Delevingne nichts wissen.
Sängerin Rita Ora äusserte sich erstmals zu dem Gerede über sich und ihre beste Freundin Cara Delevingne. mehr lesen
Fashion Cara Delevingne (20) und Saskia de ... mehr lesen
Model Cara Delevingne ist das neue Gesicht von Luxuslabel Fendi.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch