Sein Ebenbild
Carine Roitfeld: «Ich bin der weibliche Tom Ford»
publiziert: Donnerstag, 20. Okt 2011 / 09:14 Uhr
Ex-Vogue Chefredakteurin Carine Roitfeld.
Ex-Vogue Chefredakteurin Carine Roitfeld.

Mode-Star Carine Roitfeld denkt, dass sie die weibliche Version von Designer Tom Ford ist.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die ehemalige Chef-Redakteurin der französischen 'Vogue' Carine Roitfeld (57) ist seit vielen Jahren eng mit dem Designer befreundet. Viele sahen in ihr seine Muse und waren der Meinung, dass die grossen Ähnlichkeiten zwischen den beiden ihre Zusammenarbeit so grossartig mache.

«Als ich mit Tom Ford arbeitete, sagten viele Leute, dass ich seine Muse sei. Ich denke, dass es ein wunderschönes Wort ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob es stimmt. Vielleicht bin ich eine Muse, weil manche Designer mit ihren Kreationen eins sein wollen, aber sie können ihre Kleider nicht tragen. Vielleicht bin ich so zur Muse von Tom Ford geworden, als seine weibliche Version. Ich sagte zum Beispiel 'Oh Tom, ich wünschte, der Rock wäre etwas länger oder kürzer'. Oder 'Tom, diese High Heels sind zu hoch.' Denn als Frau weiss man genau, was man tragen will. Das ist der Grund, warum man für einen Designer als Muse gilt», erklärte sie auf 'hintmag.com'.

Französische Art

Carine Roitfeld interessierte sich schon von klein auf für Mode, auch wenn sie sich die grösseren Labels als Jugendliche noch nicht leisten konnte. Sie ist überzeugt davon, dass ihre Liebe zum Stil in ihren Genen liege und erklärte, dass sie eine sehr französische Art habe.

«Es ist wahr, dass ich Weiblichkeit gern mit etwas Maskulinem mische. Deshalb liebe ich Röcke mit High Heels, aber trage dazu keine Handtasche, denn ich habe gern meine Hände in den Taschen. Vielleicht ist das typisch französisch. Ich wuchs in Paris auf und auch als junges Mädchen öffnete ich niemals die Türen eines Chanel-, Dior-, Saint Laurent-, oder Balenciaga-Shops. Ich ging niemals in diese Geschäfte, dennoch kannten wir sie natürlich ganz genau», berichtete Carine Roitfeld.

(nat/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Carine Roitfeld findet all ihre grandiosen Designerstücke für sich nicht altersgerecht.
Fashion Die Tochter von Mode-Kritikerin ... mehr lesen
Fashion Mode-Star Carine Roitfeld rühmt sich ... mehr lesen
Carine Roitfeld: «Ich bevorzuge weibliche Mädchen wie Lara Stone.»
Designer Tom Ford.
Fashion Designer Tom Ford zeigte auf der ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch