Blogs sind wichtig
Carine Roitfeld: «Internet ist die Zukunft»
publiziert: Donnerstag, 3. Mrz 2011 / 12:20 Uhr
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.

Im Rahmen von Carine Roitfelds Abgang, waren Gerüchte laut geworden, ein Grund dafür sei ihre Verschlossenheit gegenüber neuen Medien. In einem Interview äussert sich die Ex-Chefredakteurin der Vogue Paris zum Thema Internet.

8 Meldungen im Zusammenhang

Ex-Vogue Paris Chefredakteurin CarineRoitfeld äusserte sich in einem Interview mit style.com zum Thema Blogs und Internet. Es sei ein guter Moment für sie, über Fashion nachzudenken, weil sich Vieles verändert habe, sagte die designierte Chefredakteurin. Man müsse den neuen Weg, mit Fashion umzugehen, verstehen. Alles gehe mit Internet und Blogs sehr schnell – auch wenn die Live-Athmosphäre einer Fashion Shows nicht wett zu machen sei.

Generell gab Carine Roitfeld zu: «Ich bin kein Internet Girl. Ich schreibe keine Blogs. Ich bin kein Facebook Girl. Auch wenn es ein Facebook-Profil mit meinem Namen gibt – es stammt nicht von mir. Ich bin auch nicht auf Twitter. Aber ich glaube, wenn ich mich nicht im Internet zeige, werde ich komplett verschwinden, denn das ist die Zukunft. Es ist schwer für mich, aber vielleicht finde ich einen Weg – ich denke, das ist sehr, sehr wichtig.»

«Fashion ist nicht sehr vertrauenswürdig»

Obwohl sie sich nicht um Internet und Blogs schert, war Carine Roitfeld eine der ersten Redakteurinnen, die dank Street Style Blogs zu Stars wurden. Sie sei sich dessen nie bewusst gewesen, sagt Roitfeld im Interview, weil ihre Famiie sie auf dem Boden halte. «Aber es ist wahr: wenn man heute zu einer Show geht, interessieren sich die Leute mehr dafür, was für ein Kleid oder was für eine Jacke man trägst, als für die Show selbst. Das ist total falsch.» Natürlich fühle sie sich geehrt, aber es sei doch ein wenig seltsam. Auf die Frage, wie sie sich ihren Kultstatus erkläre, antwortete sie, dass sie halt einen speziellen Look habe – «schwarz umrandete Augen, Haare im Gesicht, High Heels». Sie sei sich aber wohl bewusst, dass neue „Ikonen“ nachkommen werden. «Das ist Mode – sie ist nicht sehr vertrauenswürdig und die Leute verlangen permanent nach Veränderungen. Ich weiss also nicht, was mit mir passieren wird, aber mein Look wird sich nicht gross verändern...»

(nk/fashion.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Heisse Carine Roitfeld News: Im ... mehr lesen
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.
Fashion Es ist der Scoop des Monats: Das ... mehr lesen
Am 25. März erscheint die erste ... mehr lesen
Gisele Bündchen ziert Emmanuelle Alts erstes Vogue Cover.
Anna Dello Russo mit Fashion Darling Leigh Lezark.
Fashion Wo andere einen begehbaren ... mehr lesen
Fashion Emmanuelle Alt ist zwar eine Stilexpertin, kümmert sich aber nicht gross um Beauty und körperliche Ertüchtigung. Dafür ... mehr lesen
Vogue Paris Chefredakteurin Emmanuelle Alt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Carine Roitfeld hat Style.com Chefredakteur Dirk Standen zum Interview getroffen und dementiert Gerüchte um eine erneute Zusammenarbeit mit Tom Ford. Die Ex-Chefredakteurin der französischen Vogue hat viele Projekte und Ideen, aber noch keine konkreten Pläne. mehr lesen 
Die alte und die neue Chefredakteurin der französischen Vogue: Carine Roitfeld und Emmanuelle Alt.
Fashion Endlich spricht sie. In einem ... mehr lesen
Fashion Katie Grand (39) hat einen riesigen ... mehr lesen
Vogue-Chefredakteurin Carine Roitfeld.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch