Steht gerne vor der Kamera
Carine Roitfeld: Jobs als Fotomodel sind Ausnahmen
publiziert: Mittwoch, 3. Jul 2013 / 13:05 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 3. Jul 2013 / 14:05 Uhr
Carine Roitfeld steht auch gern mal vor der Kamera, doch nur wenn es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt.
Carine Roitfeld steht auch gern mal vor der Kamera, doch nur wenn es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt.

Modeexpertin Carine Roitfeld sagt keiner langfristigen Werbe-Kampagne zu, da sie lieber hinter den Kulissen agiert.

8 Meldungen im Zusammenhang
Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' arbeitete seit ihrem Fortgang von der Modebibel 2011 als Fotomodel mit MAC und Givenchy zusammen. Und obwohl sie die Erfahrung genoss, auch einmal vor der Kamera zu stehen, sei es nichts, was sie für längere Zeit machen würde. «Wenn es darum geht, in einer Kampagne aufzutreten, dann will ich das nur einmal machen - Beauty- oder Fashionkampagne. Die nächste könnte eine Duftkampagne sein, wer weiss. Aber ich mache das nur, wenn es eine einmalige Sache ist. Wenn man eine Kampagne produziert, dann ist man sensibler dafür, wie das Bild wahrgenommen wird. Es ist gut, vor der Kamera zu stehen, damit man es wieder mehr schätzt, hinter ihr zu sein», erklärte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

In den vergangenen Jahren arbeitete die Französin an vielen verschiedenen Projekten und war so unter anderem für Kampagnen von Chanel und Barneys New York als Stylistin tätig, stellte ein Buch mit Modefotografien zusammen und brachte ihre eigene Zeitschrift heraus. Roitfelds neuestes Projekt ist eine Zusammenarbeit mit Mercedes, bei der sie als Kreativ-Direktorin und Stylistin fungierte. In den Aufnahmen trägt das chinesische Model Sui He (23) ein Kleid mit Bleistiftrock und einen Umhang - beides entwarf Roitfeld selbst. «Mercedes-Benz rief an und schlug mir dieses neue Projekt vor und ich mochte es, weil ich noch nie zuvor etwas Ähnliches gemacht hatte. Das war ein kreatives Abenteuer und ich mache gern neue und spannende Dinge. Ich dachte an die charakteristischen Eigenschaften des Autos, nachdem ich es zum ersten Mal sah. Für mich ist das Auto wie eine Person, ich sah es und fand die neue Mercedes-Benz S Klasse elegant, zeitlos, kostspielig und nüchtern. Das habe ich auch versucht, auf den Look anzuwenden - einen sehr simplen Look, sehr aerodynamisch wie der Körper von Sui He und ich habe Schwarz gewählt, weil es zeitlos ist», erklärte Carine Roitfeld ihre neueste Kampagne.

(ga/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die französische Mode-Ikone Carine ... mehr lesen
Carine Roitfeld findet, dass bequeme Kleidung die «Haltung» raubt.
Modeikone Carine Roitfeld erklärte, warum tolle Unterwäsche unerlässlich ist.
Fashion Carine Roitfeld (58) rät, immer ... mehr lesen
Die von Carine Roitfeld organisierte Laufstegshow blendete das star-besetzte Publikum mit ihren goldenen Kreationen.
Fashion Mode-Expertin Carine Roitfeld begeisterte das Publikum mit ihrer Modenschau in ... mehr lesen
Fashion Modestar Carine Roitfeld (58) arbeitete zusammen mit Riccardo Tisci an ... mehr lesen
Carine Roitfeld war nicht nur hinter den Kulissen für die neue Kampagne von Givenchy tätig.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Die Tierschutzorganisation PETA rügte Modekönigin Carine Roitfeld, die Tiere wie «Requisiten» behandele. mehr lesen 
Fashion Die Mode-Expertin Carine Roitfeld ... mehr lesen
Carine Roitfeld plauderte über ihre Zusammenarbeit mit Tom Ford, Shootings für 'Harper's Bazaar' und die New York Fashion Week.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch