Kennt sich aus
Carine Roitfeld: «Marc Jacobs kann es mit 'Dior' aufnehmen»
publiziert: Montag, 17. Okt 2011 / 11:22 Uhr / aktualisiert: Montag, 17. Okt 2011 / 14:53 Uhr
Ist auch nach 'Vogue' noch sehr gefragt: Carine Roitfeld
Ist auch nach 'Vogue' noch sehr gefragt: Carine Roitfeld

Carine Roitfeld (57) hofft, Marc Jacobs (48) bald als Design-Chef bei 'Dior' zu sehen und verspricht, keine einzige Show zu verpassen.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die ehemalige Chef-Redakteurin der französischen 'Vogue' besuchte während der vergangenen Modewochen eine ganze Reihe von Fashion Shows, zu denen auch die Präsentationen von 'Givenchy', 'Valentino' und 'Louis Vuitton' zählten. Seitdem sie die spektakuläre Show von Marc Jacobs für 'Louis Vuitton' sah, ist die Mode-Expertin überzeugt davon, dass er der nächste 'Dior'-Designer sein sollte. Gespannt erwartet Roitfeld bereits weitere Kreationen des Modemachers.

«Marc ist daran gewöhnt, für eine grosse Firma zu arbeiten und er arbeitet mittlerweile seit zwölf Jahren für 'LVMH'. Er kennt das Label, seine Funktionsweise und wie man mit ihm zusammenarbeiten kann. Er hat bereits bewiesen, dass er den 'Dior'-Job erledigen könnte. Dennoch hat er nie Haute Couture gemacht, deshalb wäre ich echt gespannt zu sehen, was er für Dior entwerfen würde. Er ist sehr intelligent. Wenn Marc den Job bekommt, verpasse ich sicher keine einzige Show», erklärte sie in der 'Vogue'.

Talentierte Nachwuchsdesigner

Auch Designer Christopher Kane ist ein Talent, mit dem die Fashion-Industrie in der Zukunft rechnen sollte. Roitfeld war begeistert von seiner Show in London und lobte seine originellen Designs.

«Er ist der talentierteste Nachwuchsdesigner. Ich habe einige Schwierigkeiten seinen Akzent zu verstehen, aber er ist ein sehr bescheidener und netter Mensch. Mir gefällt, wie er mit seiner Schwester arbeitet, er liebt seine Familie und das kann ich gut nachvollziehen. Er ist sehr talentiert, seine Entwürfe kopieren nie andere - sie sind immer sehr persönlich», schwärmte sie.

Fashion Week

Die Mode-Redakteurin war sehr von den Präsentationen der Londoner Fashion Week angetan, auch wenn die Shows ihrer Meinung nach nicht so nahtlos wie in anderen Ländern ablaufen.

«Die Londoner Fashion Week ist nicht besonders organisiert. Aber das stört mich nicht. Der Ort ist total aufregend - klein und cool. In der nächsten Saison komme ich auf jeden Fall wieder nach London», erklärte Carine Roitfeld entschieden.

(fkl/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Designer Marc Jacobs glaubt, dass es ... mehr lesen
Marc Jacobs: «Ich bin sehr glücklich, wo ich bin.»
Modeschöpfer Marc Jacobs.
Fashion Designer Marc Jacobs schwärmt von ... mehr lesen
Fashion Mode-Star Carine Roitfeld rühmt sich ... mehr lesen
Carine Roitfeld: «Ich bevorzuge weibliche Mädchen wie Lara Stone.»
Stil-Ikone Carine Roitfeld.
Fashion Mode-Expertin Carine Roitfeld gelobt, ... mehr lesen
Fashion Mode-Expertin Carine Roitfeld musste ... mehr lesen
Carine Roitfeld wird wegen der vielen Blogs jetzt überall erkannt.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Ex-Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld.
Fashion Heisse Carine Roitfeld News: Im ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch