Alle Hände voll zu tun

Carine Roitfeld mit neuer Kollektion für Uniqlo

publiziert: Donnerstag, 16. Apr 2015 / 14:12 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 16. Apr 2015 / 15:33 Uhr
Die Designerin entwirft eine Kollektion für Uniqlo.
Die Designerin entwirft eine Kollektion für Uniqlo.

Modestar Carine Roitfeld (60) kreiert Klamotten für das Label Uniqlo.

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Die ehemalige Chefin der französischen 'Vogue' verabschiedete sich 2011 von der Publikation und hat seitdem alle Hände voll mit verschiedenen Projekten zu tun. Roitfeld gründete ihr eigenes Modemagazin, das 'CR Fashion Book', ausserdem ist sie als Fashion Director für 'Harper's Bazaar' tätig.

Jetzt startet sie ein weiteres Projekt: Für Uniqlo entwirft sie die Carine Roitfeld Collection, die ab Ende Oktober erhältlich sein wird. «Carine ist eine charismatische Moderedakteurin und eine einflussreiche Person im Modebusiness», erklärte Uniqlo-Chef Tadashi Yanai gegenüber 'WWD'. «Das reflektiert unser Ziel, alltägliche Mode zu kreieren, die funktionell, bequem und erschwinglich ist.»

Die Designs sind für die Herbstsaison gedacht und werden in den Flagship-Stores erhältlich sein. Die Kollektion setzt sich aus 40 Kreationen zusammen, die Looks von Lingerie bis Outerwear umfasst.

Ganz eigener Style

Carine Roitfeld ist bekannt für ihren adretten, persönlichen Style, man sieht den Modestar oft in massgeschneiderten Outfits sowie Bleistiftröcken, eleganten Blusen und enganliegenden Hosen.

«Ich begann mit der Vorstellung von Kleidung, die ich selbst gern tragen würde. Die habe ich zu Looks entwickelt, die jede Frau gern tragen würde - die ideelle Kleidung einer jeden Frau, die sie verwandelt, wenn sie sie trägt», erklärte die Französin.

Die Kollektion läuft unter dem LifeWear-Label der Marke, das von Leggings über Fleece-Jacken bis hin zu Seidenkreationen alles im Angebot hat. Carine arbeitete zusammen mit dem Uniqlo-Designchef Naoki Takizawa an der Kollektion.

Das Uniqlo-Team ist von dem Erfolg der Linie überzeugt, zu dem Carine Roitfeld einzigartiges Auge sowie ihr enzyklopädisches Wissen der besten Modemarken beitragen soll.

(nir/Cover Media)

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