«Mademoiselle C»
Carine Roitfeld trägt immer hübsche Wäsche
publiziert: Mittwoch, 11. Sep 2013 / 18:34 Uhr
Modeikone Carine Roitfeld erklärte, warum tolle Unterwäsche unerlässlich ist.
Modeikone Carine Roitfeld erklärte, warum tolle Unterwäsche unerlässlich ist.

Carine Roitfeld (58) rät, immer schicke Wäsche zu tragen, damit man für den Ernstfall gewappnet ist.

4 Meldungen im Zusammenhang

Die ehemalige Chefredakteurin der französischen 'Vogue' ist für ihr Stilgespür weltberühmt. Zu ihren Vorlieben gehören Bleistiftröcke, Chiffon-Blusen und kräftiges Augen Make-up. Doch auch unten drunter überlässt sie nichts dem Zufall. «Vielleicht ist es meine französische Erziehung, aber Unterwäsche ist sehr wichtig für mich. Du musst dich schön fühlen, jemand könnte dir an die Wäsche gehen, also musst du bereit sein», erklärte sie im Gespräch mit dem Magazin 'Stylist'. «Ich habe immer ein Unterkleid unter meinem Look - wenn man etwas anprobiert [in einem Geschäft] ist es immer besser, in einem Unterkleid, statt nackt vor dem Spiegel zu stehen. Es ist ein guter Trick für Frauen.»

Sie mag zwar durch und durch Französin sein, doch modisch ist Carine Roitfeld den britischen Designern verfallen. Sie bewundert die Engländerinnen um ihren legeren Look und hält Designerin Vivienne Westwood (72) für ein absolutes Genie. Deswegen kann sie den Beginn der Londoner Fashion Week kommenden Freitag kaum erwarten. «J.W. Anderson ist mein neuer Liebling», erklärte sie auf die Frage, worauf sie sich am meisten freue. «Für mich wird die LFW immer die beste sein, die kreativere. Ich liebe französische Kultur, ich liebe Monsieur Saint Laurent - er ist mein grösstes Idol - aber die meisten Designer sind Engländer. Sie besuchen das Central Saint Martins und es ist eine grossartige Schule.»

Die neue Ausgabe des Magazins 'CR Fashion Book' kam gerade auf den Markt und in Kürze erscheint der Film 'Mademoiselle C', der das Leben der Modeikone dokumentiert. Der Streifen zeigt Einblicke in das Privatleben von Roitfeld und wurde gedreht, während ihre Tochter Julia mit Töchterchen Romy, die im Mai 2012 zur Welt kam, schwanger war. «Ich dachte daran, eine Pille einzuwerfen, bevor ich mir den Film ansehe. Aber es war am Morgen, daher konnte ich noch keinen Wodka zu mir nehmen», ulkte Carine Roitfeld auf die Frage, ob sie vor der Premiere nervös gewesen sei.

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Die französische Mode-Ikone Carine ... mehr lesen
Carine Roitfeld findet, dass bequeme Kleidung die «Haltung» raubt.
Carine Roitfeld enthüllte, dass Designer Karl Lagerfeld kinderlieber ist, als man dies annehmen würde.
Fashion Carine Roitfeld (58) bricht eine Lanze ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch