Rückblick
Carol Alt fand sich nie hübsch
publiziert: Dienstag, 17. Jul 2012 / 14:58 Uhr
Carol Alt (51) versuchte sich als Model, weil sie das Geld brauchte - nicht weil sie sich für besonders hübsch hielt.
Carol Alt (51) versuchte sich als Model, weil sie das Geld brauchte - nicht weil sie sich für besonders hübsch hielt.

Model Carol Alt wollte mit dem Modeln Geld verdienen, um ihren Vater zu unterstützen.

Das ehemalige Supermodel tritt in der neuen Fernsehshow des Senders 'HBO' in der Serie 'About Face: Supermodels Then and Now' auf. Die Sendung erzählt die Geschichte der bekanntesten Frauen der Fashion-Industrie, die von wie Christie Brinkley, Jerry Hall, Beverly Johnson, Isabella Rossellini und Cheryl Tiegs.

In der Show plaudert Carol Alt über den Start ihrer Karriere und ihre ersten Erlebnisse in der Mode-Branche: «Es ging wirklich darum, Geld zu verdienen, damit ich meinem Vater helfen konnte, das Geld für meine Ausbildung zusammenzubekommen. Ich habe nie von mir gedacht, dass ich hübsch bin. Der erste Redakteur beschwerte sich, dass ich zu gross für die Kleider sei, meine Haare unmöglich aussehen und er fragte mich, wer mir überhaupt die Augenbrauen gezupft habe. Das war ich selbst! Mich hat das nicht verletzt, das war mir egal. Ich wusste, wer ich bin, ich wusste, wohin ich wollte. Ich bin die Tochter eines Feuerwehrmanns aus Long Island und das wird sich nie ändern!», erklärte sie laut 'RadarOnline'.

Der vielfach ausgezeichnete Fotograf Timothy Greenfield-Sanders führt die Regie in der Dokumentarsendung. Neben Carol Alt berichten die anderen Stars über die wilden Partys während ihrer Zeit im Fashion-Business und legen offen Zeugnis über problematische Perioden voller Drogenmissbrauch und Unsicherheiten ab.

(laz/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch