Neue Ideen
Catherine Ryu: Kunst als Inspirationsquelle
publiziert: Freitag, 17. Okt 2014 / 13:37 Uhr
«In London gehe ich immer zu Browns und ich finde Browns Focus nebenan auch toll, dort liegt der Fokus mehr aus Street-Style-Looks und es gibt dort auch viele neue Designer.»
«In London gehe ich immer zu Browns und ich finde Browns Focus nebenan auch toll, dort liegt der Fokus mehr aus Street-Style-Looks und es gibt dort auch viele neue Designer.»

Designerin Catherine Ryu ist von den Veranstaltungen und Ausstellungen der Regen-Projects-Galerie in Los Angeles begeistert.

Die Designerin ist die Kreativ-Chefin der Damenkollektionen des Jeans-Labels Citizens of Humanity. Wenn Catherine Ryu ein neues Projekt startet, pilgert sie auf der Suche nach Ideen häufig in die Kunstgalerie Regen Projects in Los Angeles. «Neue Künstler und Bildhauer werden auf ermunternde Art und Weise in dieser fantastischen, zeitgenössischen Kunstgalerie zur Schau gestellt», schwärmte sie gegenüber 'The Telegraph'. «Ebenso wie die Hauptausstellungen organisiert die Galerie Veranstaltungen mit Künstlern und Buchvorstellungen. Ich komme oft hierher, um zu sehen, wer neu in der Kunstszene von L.A. ist, und lasse mich inspirieren.»

Viel unterwegs

Catherine erblickte in Südkorea das Licht der Welt, lebt jetzt aber in Los Angeles. Im Zuge ihrer Arbeit ist sie viel unterwegs und verbringt häufig Zeit in London. Dort durchstöbert sie gern die Shops der Stadt: «[Couverture & The Garbstore ist] ein geschickt zusammengestellter Shop in Notting Hill, in dem es Damen- und Kindermode und Hauswaren gibt. Ich finde es toll, wie die Stücke vertrieben werden - es fühlt sich so heimelig an - und dort finde ich auch meistens Labels, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Das finde ich besonders spannend», berichtete sie.

Ihre eigenen Designs in einer Boutique zu erblicken, macht die Modeschöpferin stets stolz. «In London gehe ich immer zu Browns und ich finde Browns Focus nebenan auch toll, dort liegt der Fokus mehr aus Street-Style-Looks und es gibt dort auch viele neue Designer. Es ist grossartig, Citizens of Humanity neben Ashish und Simone Rocha hängen zu sehen», lächelte Catherine Ryu.

(flok/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch