Emanzipation
Céline: Mode für starke Frauen
publiziert: Montag, 30. Sep 2013 / 12:50 Uhr
Céline zeigte auf der Paris Fashion Week eine starke Kollektion für emanzipierte Frauen.
Céline zeigte auf der Paris Fashion Week eine starke Kollektion für emanzipierte Frauen.

Die neue Kollektion des Modehauses Céline verhilft Frauen zu einem selbstbewussten Auftritt.

5 Meldungen im Zusammenhang
Das französische Modehaus setzte gestern in seiner Frühjahr/Sommerkollektion 2014 auf grelle Farbakzente und auffällige Muster. In einem Interview mit der britischen Zeitung 'Guardian' verriet die Kreativchefin des Labels, welche Inspiration hinter ihren neuen Kreationen stecke. "Macht für die Frauen. Eine Ideenkollage", erklärte Phoebe Philo.

Die Kombination von starken Mustern machte einen wichtigen Look der neuen Saison aus. So flanierten Models den Laufsteg in Oberteilen mit Kringelmustern, kombiniert mit gestreiften Röcken, entlang. Ein weiterer dominanter Look zeigte einen gelben Mantel mit einem blauen Print, der von einem schwarzen Ledergürtel in der Taille zusammengehalten wurde. Ein transparenter Chiffonrock, der unter dem Mantel hervorschaute, fügte dem Outfit einen femininen Touch hinzu.

Quasten in verschiedenen Formen verzierten die Looks zum Beispiel am Saum eines weiten Kleides, an einer Clutch und an den Schultern eines schwarzen Mantels.

Abwechslung

Philo schien sich ausserdem gegen frühere Kritiken zu wehren, die ihr einen Mangel an Abwechslung bei ihren Laufstegshows vorwarfen. Diesmal liess die Designerin ihre Looks von Models mit unterschiedlichem ethnischen Hintergrund präsentieren.

Auch das Modehaus Givenchy stellte gestern in Paris seine neueste Kollektion zur Schau und zeigte eine Reihe von hübschen Abendkleidern. Das Highlight war jedoch der bizarre Beautylook: Die Gesichter der Models waren vollständig mit Diamanten besetzt.

Die Show des Labels John Galliano war eine sehr sexy Angelegenheit und die Models erschienen in schwarzen, nietenbesetzten Jacketts und Röcken, aber auch farbenfrohe Looks in Orange, Pink und Gelb machten einen Teil der Kollektion aus.

Heute geht die Paris Fashion Week mit den Modenschauen von Stella McCartney, Elie Saab und Saint Laurent in die nächste Runde.

(asp/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bekannte Schriftstellerin ist das Gesicht der neuesten Werbekampagne des Modehauses Céline.
Fashion Die Autorin Joan Didion (80) rechnete ... mehr lesen
Fashion Das Modehaus Céline zeigt diese ... mehr lesen
Die Céline-Kollektion wird nun in China präsentiert.
Die Bosse von 'Céline' fürchteten, dass Michael Kors (53) durch sein Coca-Cola-Trinken das Image des Modehauses beschädigen könnte.
Fashion Designer Michael Kors durfte während ... mehr lesen
Fashion Das Modehaus 'Céline' sagt die ... mehr lesen
Phoebe Philo erwartet ihr drittes Kind.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch