Starke Note
Charlotte Dellal: Ein starker Look
publiziert: Montag, 28. Apr 2014 / 21:36 Uhr
Charlotte Dellal.
Charlotte Dellal.

Die Kreationen von Charlotte Dellal folgen keinen Regeln.

7 Meldungen im Zusammenhang
Die Schuh-Designein hat ihr eigenes erfolgreiches Label namens Charlotte Olympia und steht schon in den Startlöchern, die neue Kollektion des Unternehmens auf den Markt zu bringen. Die Modelle, die unter dem Titel 9-5 Collection im Laden stehen werden, schliessen einen spitzen Pump oder auch Heels mit Leo-Print und aus Wildleder ein.

Die Heel-Macherin wählte den Namen der Linie als Wortspiel, um zum einen auf die Grösse der Absätze anzuspielen und auf zum anderen Seite zu sagen, wann man sie am Tag tragen kann, sprich: immer. Weiter sei sie glücklich, wenn ihre Kundinnen mit ihren Schätzen experimentieren. «Wie bei all meinen Schuhen gibt es keine Regeln. Brautschuhe müssen nicht einfach nur hochzeitlich sein und man kann in diesen 9-5s immer noch feiern», erklärte sie gegenüber 'vogue.co.uk' und sprach auch über ihre Vision für die neue Linie. «Zu Anfang wollte ich eine starke Ästhetik - super High Heels mit einem Plateau, und dann auch noch wirklich tolle flache Schuhe - aber es war immer ein wirtschaftliches Unternehmen und sobald ich das Limit erreicht habe, zu dem mich der gesunde Menschenverstand bringen konnte, engagierte ich Experten, um mir zu helfen. Jetzt haben wir ein wirklich starkes, wachsendes Team.»

Charlotte Dellal gründete parallel zu ihrem Label auch noch eine Familie. Die Balance zwischen dem Mutter-Dasein und der Arbeit sei nicht einfach - mit der Unterstützung ihrer Familie aber zu meistern. «Ich war eines von vier Kindern und wollte immer mein eigenes Unternehmen und meine Babys», gab sie zu. «Natürlich schätze ich mich sehr glücklich, dass ich Hilfe bekomme und zwei wundervolle Grossmütter habe, aber ich denke, man kommt einfach damit zurecht. Ich wache einfach auf und nutze den Tag.»

Was das Designen betrifft, erkannte sie ihre wahre Leidenschaft, als sie studierte und ein Lehrer sie auf ihre einzigartige Herangehensweise ansprach. «Ich wollte, seit ich denken kann, in der Modebranche arbeiten, aber es ging nicht notwendigerweise um Schuhe. Zunächst dachte ich, dass ich 'Ready to wear'-Kleidung entwerfen wollte, also machte ich den Grundkurs am Londoner College of Fashion, doch ziemlich früh wies mein Lehrer darauf hin, dass ich bei jedem einzelnen Outfit, das ich malte, Accessoires designte. Mir war nicht klar, dass das nicht jeder so machte», so Charlotte Dellal über ihre Liebe zu Accessoires.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Für Designerin Charlotte Dellal ist es ... mehr lesen
Charlotte Dellal macht sich immer gerne schick.
Ihr Motto: 'Mehr ist mehr' - ihre Acessoires verseht sie gerne mit noch mehr Acessoires.
Fashion Für Designerin Charlotte Dellal gilt ... mehr lesen
Designerin Charlotte Olympia Dellal entwarf eine spukige Sonderkollektion für Halloween.
Fashion Charlotte Olympia Dellal liess sich für ... mehr lesen
Fashion Charlotte Dellal hängt an ihrer ... mehr lesen
Charlotte Dellal glaubt nicht, dass man jemals genug Schuhe haben kann.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Fashion Charlotte Dellal plauderte über ihre neue Schuhkollektion für Kinder. mehr lesen 
Charlotte Olympia Dellal erinnerte sich an die Hindernisse, die sie am Anfang ihrer Karriere überwinden musste.
Fashion Designerin Charlotte Olympia Dellal ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch