Genervt
Charlotte Ronson: Von Nachahmern frustriert
publiziert: Dienstag, 20. Mrz 2012 / 15:47 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 20. Mrz 2012 / 23:50 Uhr
Designerin Charlotte Ronson mag es nicht, wenn andere Modemacher ihre Kreationen imitieren.
Designerin Charlotte Ronson mag es nicht, wenn andere Modemacher ihre Kreationen imitieren.

Charlotte Ronson bedauert, dass sie ihre Designs nicht durch Patente vor Nachahmern schützen kann.

Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
1 Meldung im Zusammenhang
Die britische Modemacherin würde gern ihre Designs patentieren, damit sie kein Nachahmer imitieren kann. In einem Interview mit 'Stylite' erklärte sie, dass sie sich zwar geehrt fühle, wenn Designer ihre Kreationen nachmachen, dennoch sei sie kein Fan von Plagiaten: «Man kann Designs leider nicht patentieren. Meiner Meinung nach ist das sehr frustrierend», erklärte sie.Ronson lobte aber den 'CFDA' (Council of Fashion Designers of America) und die Webseite 'eBay', die Stellung gegen Fälschungen beziehen. Als 'CFDA'-Mitglied sprach sich die Wahl-New Yorkerin klar gegen Produkt-Imitationen aus: «Bis zu einem gewissen Masse kann man es als Kompliment auffassen, weil man manchmal nicht viel dagegen unternehmen kann.

Ich finde es grossartig, dass sich der 'CFDA' und 'eBay' in dieser Sache zusammengeschlossen haben. 'eBay' ist eine wichtige Internetseite, aber man weiss nicht immer, ob die Dinge echt sind. Es ist toll, dass sie nun versuchen, gegen Fälschungen anzukämpfen und ein Bewusstsein dafür schaffen, um zu zeigen, dass sie das nicht hinnehmen. Sie wollen keine Webseite sein, die Fälschungen anbietet. Das ist ein starkes Statement und ein absolut notwendiges», sagte sie.

Die Designerin gab zu, dass es manchmal schwierig sein könne, einzigartige Stücke zu entwerfen. Dennoch sei es unerlässlich, originelle Ideen im Mode-Business zu haben. «Wir werden alle von etwas oder jemandem inspiriert. Es ist offensichtlich nicht leicht, das Rad neu zu erfinden, oder ein Teil jedes Mal neu zu erfinden. Aber es ist wichtig, dass es deine eigenen Kreationen sind. Es ist wichtig, seine eigene Identität zu haben und seinen eigenen Stil zu haben und ihn weiterzuentwickeln. Was sollte das Ganze sonst bezwecken?» grübelte Charlotte Ronson.

(alb/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Big in Japan. Designerin Charlotte Ronson entwirft eine Capsule Kollektion für Uniqlo, das japanische Pendant zu H&M. mehr lesen
Die Ronsons: Produzent Mark, Designerin Charlotte, DJ Samantha und Mutter Ann Dexter-Jones.
das führende Modehaus der Schweiz für Damen- und Herrenmode.
Schild AG
Libellenrain 17
6002 Luzern
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Stars wie Lady Gaga liessen sich die rockige Modenschau von Designer Hedi Slimane nicht entgehen.
Stars wie Lady Gaga liessen sich die rockige Modenschau von ...
Die High Society war anwesend  Stars wie Lady Gaga, Justin Bieber und Demi Moore liessen sich die rockige Modenschau von Designer Hedi Slimane nicht entgehen. 
«amfAR Gala»  Coco Rocha (27) zog alle Blicke auf sich, als sie sich bei der diesjährigen amfAR Gala in New York in einer schwarz-weissen Robe präsentierte.  
Topmodel Coco Rocha bezauberte bei der amfAR-Gala in New York in einem tollen Ensemble.
Erste Kollektion von Coco Rocha war streng geheim Topmodel Coco Rocha (27) verriet niemandem aus ihrem Umfeld, dass sie an einer Modekollektion sitzt.
Coco Rocha holte sich keine Ratschläge von Freunden aus der Fashionindustrie.
Coco Rocha: Neue Beauty-Routine als Mutter Topmodel Coco Rocha nutzt seit der Geburt von Töchterchen Ioni vermehrt ...
Coco Rocha: Qualität hat oberste Priorität Model Coco Rocha (27) hatte genug von zu billigen oder zu teuren ...
Ines de la Fressange findet es schön, dass sie bei ihrem Label ihre Ideen durchsetzen kann.
Glücklich mit eigenem Label  Designerin Ines de la Fressange freut sich darüber, dass sie bei ihrem Label alle Freiheiten hat.  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 710
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 710
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3722
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
  • Midas aus Dubai 3761
    Die Dauerempörten Katar finanziert den Terror. Das weiss in Middle East jeder. Aus diesem ... Do, 31.12.15 15:02
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3722
    Hoffentlich... schlägt sich diese zuvorkommende Behandlung die die CH hier der ... Di, 29.12.15 12:21
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3722
    Solange... Paris lebt, werden solche islamischen Terroristen nie eine Chance haben ... Do, 26.11.15 08:42
  • Inoig aus Zürich 1
    Erfrischend und unterhaltsam! Solch ein blutter, kreativer Nonsens ist doch unglaublich erfrischend ... Mi, 30.09.15 08:57
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3722
    "Genugtuung von 14.300 Franken" Bei dem was im Fall "Carlos" abläuft, muss man sich auch fragen, wie ... Sa, 29.08.15 12:05
Lily James konnte nicht genug von Angelina Jolies Filmen bekommen.
FACES Lily James ist Angelina Jolies grösster Fan Schauspielerin Lily James (26) liess sich für ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch