Inspiration Schuhe
Chiara Ferragni: Kollektion mit Steve Madden
publiziert: Mittwoch, 5. Feb 2014 / 14:04 Uhr

Die Mode-Bloggerin Chiara Ferragni liess sich von den besten Schuhen, die sie je besass, für ihre Kollektion mit Steve Madden inspirieren.

Die italienische Bloggerin tat sich mit dem Schuhdesigner zusammen, um eine Kollektion zu kreieren. Nach ihrem eigenen Blog und ihrem ersten veröffentlichten Buch 'The Blonde Salad' benannt, beinhaltet die Linie unter anderem goldene Turnschuhe und schwarze fersenfreie Riemchenschuhe. Während des Design-Prozesses wusste Ferragni genau, wo sie sich inspirieren lassen konnte. «Ich habe über die besten Schuhe, die ich je getragen habe, nachgedacht, und Steve und ich haben sie in eine ganze Kollektion verwandelt», sagte sie auf 'teenvogue.com'. «Weil ich so viel reise, setze ich immer auf bequeme Outfits sowie grosse Kapuzenpullis, Stretch-Jeans und Turnschuhe.»

Ausserdem stellte sich die Italienerin die Schuhe an den Füssen ihrer Idole vor: «Jedes Mal, wenn ich etwas designe, dann frage ich mich, was mein Traumdesign wäre, das ich gern tragen würde. Und dann stelle ich es mir an meinen bevorzugten Mode-Ikonen wie Kate Moss und Cara Delevingne vor.»

Hinter-den-Kulissen-Videoclip

In einem Hinter-den-Kulissen-Videoclip sieht man Ferragni und Madden bei einem Fotoshooting. Dabei erzählt die Bloggerin, wie sie das erste Mal die Designs des Modestars trug: «Ich erinnere mich noch daran, wie ich zum ersten Mal seine Schuhe anprobierte und ich war überrascht, dass sie zugänglich und gleichzeitig von hoher Qualität waren», schwärmte sie.

Auch Steve Madden erklärte, wie er sich die Kollektion mit Chiara Ferragni vorstellte: «Nur ein kleiner Dreh, ein unvorbereiteter Dreh von dem, was wir machen. Anerkennen, dass es da draussen auch andere grossartige Dinge gibt - Dinge, die cool sind und von denen wir ein Teil sein wollen.»

(ig/Cover Media)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch