Wegen Rassismus-Eklat
Chris Rock schreibt Oscar-Moderation neu
publiziert: Montag, 25. Jan 2016 / 14:26 Uhr
Chris Rock wird seine Oscar-Moderation an die Rassismus-Diskussion anpassen.
Chris Rock wird seine Oscar-Moderation an die Rassismus-Diskussion anpassen.

Nach der andauernden Diskussion um Rassismus bei den Oscars schreibt Moderator Chris Rock (50) sein Skript für die Show neu.

4 Meldungen im Zusammenhang
Eigentlich hatte der Schauspieler ('Alle hassen Chris') sein Skript für die Verleihung am 28. Februar schon geschrieben, doch nun verriet die Produzentin der Show, Reginald Hudlin, dass der Komiker noch einige Veränderungen eingefügt hat, um damit auf die andauernde Debatte einzugehen, die Stars wie Jada Pinkett Smith (44, 'Magic Mike XXL') und Spike Lee (58, 'Oldboy') angestossen hatten. Sie werden die Oscars in diesem Jahr nämlich boykottieren, da sämtliche Nominierte zum zweiten Mal infolge weiss sind.

«Chris und seine Autoren haben sich weggesperrt», so Hudlin im Gespräch mit 'Entertainment Tonight'. «Da die Sache ein bisschen provokativ und aufregend wurde, sagte er: 'Ich schmeisse die Show, die ich geschrieben habe raus, und schreibe eine neue Show'. Und ja, die Academy ist bereit dafür, dass er das macht. Sie freut sich, dass er das macht. Sie weiss, dass das genau das ist, was wir jetzt brauchen. Sie weiss, dass es das ist, was die Öffentlichkeit will. Wir liefern das, was die Leute wollen. Er ist so brillant und ich bin zu 1000 Prozent davon überzeugt, dass er etwas abliefern wird, worüber die Leute wochenlang reden werden.»

Zahlreiche Hollywoodstars zeigten öffentlich ihre Enttäuschung über den Mangel an nicht-weissen Nominierten, darunter Idris Elba, Will Smith, George Clooney und Reese Witherspoon. Der nominierte Mark Ruffalo (48, 'Spotlight') zeigte Verständnis für die Prominenten, die sich für einen Boykott entschieden haben. Er selbst habe auch darüber nachgedacht, der Verleihung der Oscars fernzubleiben, entschied sich dann aber doch dafür, zu erscheinen.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Eine gute Woche vor der Oscar-Verleihung wächst die Zahl prominenter Helfer bei der Show weiter. Auch die ... mehr lesen
Idris Elba ist wieder Single.
Hollywoodstar Idris Elba hat sich Berichten zufolge von Naiyana Garth getrennt. ... mehr lesen
Kino Schauspielerin Jada Pinkett Smith hat sich über die Tatsache, dass die diesjährigen Oscar-nominierten Schauspieler - wieder ... mehr lesen
Jada Pinkett Smith ist von der Academy enttäuscht.
Verkauf exklusiver Avantgarde-Designer
Lily-Rose Depp.
Lily-Rose Depp.
Tochter von Johnny Depp  Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben. 
Lily-Rose Depp durfte im letzten Jahr für Chanel über den Laufsteg stolzieren.
Lily-Rose Depp: Schauspielerei ist genau ihr Ding Lily-Rose Depp (16) will eine richtige Schauspielerin werden.
Heidi Klum liess sich in einem Interview zu einer süssen Schwärmerei über ihren Freund hinreissen.
Immer noch frisch verliebt  Seit über zwei Jahren ist Model Heidi Klum nun schon mit Vito Schnabel glücklich. Zeit für ein ...  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3930
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3930
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3930
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kim Kardashian zieht mit Kanye West selbst zwei Kinder gross.
FACES Kim freut sich für Rob Kim Kardashian (35) freut sich sehr für ihren Bruder Rob (29), der ...
Vintage - Fashion - Second Hand Shop
Blenda Vintage
Stüssihofstatt 7
8001 Zürich
Anspruchsvolle Beauty-, Fashion- und Werbefotografie
Italienischer Stil - Schweizer Modedesign
 
Stellenmarkt.ch