Christian Louboutin: Das Telefon ist sein bester Freund

publiziert: Donnerstag, 20. Dez 2012 / 23:07 Uhr
Christian Louboutin pflegt seine sozialen Kontakte vor allem übers Telefon.
Christian Louboutin pflegt seine sozialen Kontakte vor allem übers Telefon.

Christian Louboutin (49) muss aufpassen, dass er seine Freunde am Wochenende nicht aus dem Bett klingelt.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der französische Schuhdesigner ist ein Gewohnheitsmensch und startet seinen Tag am liebsten mit einem gemütlichen Frühstück, bei dem er die Zeitung liest. Vor Arbeitsbeginn kontaktiert er auch gern seine Freunde und Familie, vergisst dabei aber oft, dass Wochenende ist: «Ich bin daran gewöhnt, viel zu telefonieren. Früh am Morgen spreche ich gern mit meinen Freunden. Aber nur unter der Woche, nicht am Wochenende. Wenn ich nämlich jemanden am Wochenende früh anrufe, dann schreien sie mich an, dass es viel zu früh sei und dass man um diese Uhrzeit einfach nicht anrufen kann», lachte er im Interview mit 'bonappetit.com'.

Während seines Frühstücks verbannt der Modestar das Radio und den Fernseher, weil er seinen Tag lieber relaxt und ruhig beginnt. Das Essen betreffend ist er nur zufrieden, wenn er die erste Mahlzeit des Tages mit Früchten starten kann. Vor allem Ananas und Granatäpfel haben es Louboutin angetan. Beide Fruchtsorten dienen ihm auch als Inspirationsquellen, wenn er seine neuesten Kollektion kreiert: «Die Ananas ist sehr architektonisch. Zwar ist es eine Frucht, könnte aber genauso gut ein Haus sein.

Es kann auch als Tischdekoration dienen. Und ich finde die Spitze toll, sie erinnert mich an den Hut, den Showgirls tragen. Und beim Granatapfel erinnert mich der Kontrast zwischen Innen und Aussen und die tiefe rote Farbe an meine Arbeit. Und das ist auch eine der ältesten Früchte. Man findet sie auf Gemälden, als Terrakottafigur, in den Pyramiden von Ägypten gibt es den ersten Granatapfel», erklärte Christian Louboutin.

(alb/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion 'High Heel'-König Christian Louboutin ... mehr lesen
Baggy-Hosen und Knöchelsocken sind für Christian Louboutin rote Tücher.
Fashion Christian Louboutin (49) liest im ... mehr lesen
Christian Louboutin verrät sein Geheimrezept gegen Liebeskummer.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu befreien.
Es ist an der Zeit, sich vom Gewichtsdruck zu ...
Publinews Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich möchten viele dem ?Bikinifigur-Ideal? entsprechen. Wir sagen jedoch Bye zu von der Diätindustrie geprägten Schönheitsstandards. Bademode ist für jeden Körper zum Wohlfühlen da. mehr lesen  
Beauty Alles was Sie über den neuen Haartrend wissen müssen  Die 80er Jahre sind zurück - zumindest in Sachen Frisuren. Der Trend 2024 heisst «Big Hair» und verspricht voluminöse, ... mehr lesen  
Big Hair bezeichnet Frisuren mit beeindruckendem Volumen, die durch verschiedene Techniken und Styling-Produkte kreiert werden können.
Esprit strebt danach, wieder zu einer globalen Marke zu werden und plant Flagship-Stores an den teuersten Einkaufsstrassen der Welt zu eröffnen.
Die Esprit Switzerland Retail AG hat Insolvenz angemeldet. Der Mutterkonzern Esprit in Hongkong gab bekannt, dass die Tochtergesellschaft in der Schweiz zahlungsunfähig geworden ist. Der Antrag auf Insolvenzverfahren ... mehr lesen  
Boutiquen In der Welt der Mode sind Trends wie Wellen, die kommen und gehen. Doch wenn es um Männerhüte geht, scheint sich ein hartnäckiger Mythos zu halten: dass sie nur etwas für ältere Herren sind. Aber ist das wirklich der Fall? Sind Männerhüte aus der Mode gekommen oder erleben sie ein Comeback? mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch