Ungewöhnliche Idee
Christian Louboutin: Feminine Note mit runden Ecken
publiziert: Donnerstag, 21. Jan 2016 / 22:00 Uhr
Christian Louboutin hat für Jaeger-LeCoultre Uhren entworfen.
Christian Louboutin hat für Jaeger-LeCoultre Uhren entworfen.

Christian Louboutin (52) liess sich etwas Ungewöhnliches für sein Uhrendesign einfallen.

2 Meldungen im Zusammenhang
Der berühmte Schuhdesigner entwarf für Jaeger-LeCoultre eine Reihe von Zeitmessern und stand vor der Herausforderung, seinen Stempel auf die sonst quadratischen Exemplare zu drücken.

«Meine Arbeit beruht auf Weiblichkeit und auch hier habe ich das nicht aus den Augen verloren», erklärte der Franzose gegenüber 'Hollywood Reporter'. «Ich wollte ein rundes Element in dieses perfekte quadratische Design einbringen. Etwas musste rund sein. Ich wollte eine Kurve an den Ecken anbringen, das wäre dann das weibliche Element.»

Allerdings verzichtete Louboutin auf seine Signalfarbe Rot. Seine Schuhe sind berühmt für ihre roten Sohlen, den Uhren verpasste er diesen Anstrich nicht: «Ich gehe nur wenige Kooperationen ein, denn ich muss auch das Gefühl haben, dass es eine Herausforderung wird. Einfach nur die Farbe Rot hinzuzufügen, wäre keine Herausforderung gewesen. Ich wollte unsere jeweilige DNA zusammenführen und sehen, was passiert.»

Die Stücke, die unter dem Namen Atelier Reverso firmieren, sind mit Emaille und Pavé-Diamenten eingefasst. Ein Exemplar hat ein weisses Lederband mit einer goldenen Kette. «Das erinnerte mich an die Epauletten von Offizieren. Ich glaube, die würde ich selbst gern tragen», verriet Christian Louboutin, dessen Uhren im Frühjahr erhältlich sein werden.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Christian Louboutin (53) freut sich über die Zusammenarbeit mit Jaeger-LeCoultre. mehr lesen
Christian Louboutin.
Christian Louboutin bietet seine Schuhe nun auch im Pariser Luxuskaufhaus Le Bon Marché an.
Fashion Schuhdesigner Christian Louboutin hat einen neuen Bereich im mondänen Pariser Kaufhaus Le Bon Marché eröffnet. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 20
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch