Krankenschwestern als Models
Christian Siriano zeigt Plus-Size-Show im Kinderkrankenhaus
publiziert: Mittwoch, 18. Mai 2016 / 15:04 Uhr
Christian Siriano liess seine erste Plus-Size-Kollektion von Krankenschwestern und Patienten vorführen.
Christian Siriano liess seine erste Plus-Size-Kollektion von Krankenschwestern und Patienten vorführen.

Designer Christian Siriano hat seine erste Plus-Size-Linie veröffentlicht. Vorgestellt wurde diese von ungewöhnlichen Models an einem ebenso ungewöhnlichen Ort.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Designer tat sich kürzlich mit dem Plus-Size-Händler Lane Byrant für eine neue Kollektion zusammen, die nun in Columbus vorgestellt wurde. Dass ein Kinderkrankenhaus als Location ausgewählt wurde, hatte einen ganz bestimmten Grund: Die Linie ist Teil der Kampagne 'Give.Share.Love', durch die lebensrettende Forschung für Kinder unterstützt wird. Auf Models verzichtete Christian Siriano dabei komplett, die Schwestern und Patienten der Klinik trugen die neuen Kreationen.

«Es hat so viel Spass gemacht, die Angestellten und Kinder einzukleiden, weil sie sich einfach so gefreut haben, die Kleidung zu tragen», lächelte Siriano im Gespräch mit der Webseite 'Self'. «Ich glaube, dass diese Möglichkeit die Krankenschwestern glücklich macht - und das verdienen sie auch, weil sie so hart arbeiten. Ausserdem gibt es hier so viele Kinder, die Mode wirklich lieben. Das ist dann eine nette Abwechslung von ihrem Alltag.»

Die Zusammenarbeit mit Lane Byrant kam für den Modemacher derweil ganz natürlich. «Meine Mama war Lane-Byrant-Kundin. Das war also gar nicht ungewöhnlich, weil ich damit aufgewachsen bin», verriet Christian Siriano. «So viele verschiedene Frauen kaufen bei Lane Byrant ein, nicht nur mit unterschiedlichen Grössen, sondern auch aus verschiedenen Altersklassen. Ich empfand das als tolle Herausforderung als Designer und ich liebe die Tatsache, dass ich jetzt ganz neue Kunden habe.»

Bekannt wurde Christian Siriano übrigens als Gewinner der US-Show 'Project Runway'. Seine Lane-Byrant-Kollektion feierte er bereits vergangene Woche mit einer Show, bei der unter anderem Plus-Size-Model Ashley Graham (29) und Schauspielerin Danielle Brooks (26, 'Orange is the New Black') seine Stücke trugen.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für Christian Siriano muss man nicht in den trendigsten Klamotten herumlaufen, um Talent für Mode zu zeigen.
Fashion Modeschöpfer Christian Siriano weiss, dass eine gute Garderobe nicht darauf schliessen ... mehr lesen
Designer Christian Siriano (28) ... mehr lesen
Christian Siriano fungiert in einer neuen Realityserie als Mentor für Kinder, die Mode entwerfen.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt die aktuelle See-now-Buy-now-Bewegung der Modeindustrie. mehr lesen  
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Die erste Episode ist ab dem 6. Juni online.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch