Interviewstunde
Christopher Bailey: 'Burberry' war ein verstaubter Diamant
publiziert: Samstag, 21. Apr 2012 / 09:23 Uhr / aktualisiert: Samstag, 21. Apr 2012 / 10:14 Uhr
In einem Interview auf dem 'Vogue Festival' in London gab er heute zu, dass sich das Label in einem kritischen Zustand befand, als er dort anfing.
In einem Interview auf dem 'Vogue Festival' in London gab er heute zu, dass sich das Label in einem kritischen Zustand befand, als er dort anfing.

Modemacher Christopher Bailey verglich das Label 'Burberry' zu Beginn seiner Karriere dort mit einem eingestaubten Diamanten.

1 Meldung im Zusammenhang
Christopher Bailey stand in einem Interview auf dem 'Vogue Festival' Rede und Antwort und sprach über seine Arbeit bei 'Burberry'. Der Designer stiess im Jahr 2001 zu dem britischen Modelabel, wo er zunächst als Kreativ-Direktor und später dann als Kreativ-Chef arbeitete. In einem Interview auf dem 'Vogue Festival' in London gab er heute zu, dass sich das Label in einem kritischen Zustand befand, als er dort anfing: «'Burberry' war ein unglaublich wunderschöner Diamant, der allerdings sehr eingestaubt war.»

In diesem Zusammenhang erklärte er auch die Gründe, die ihn zu der Wahl von Emma Watson als 'Burberry'-Gesicht bewegten: «Ich kannte Emma Watson schon vorher und später entschieden wir, zusammenzuarbeiten, so funktioniert das meistens», erklärte er.

Weiterhin teilte Bailey seine Gedanken über die Galliano-Nachfolge von Raf Simmons mit. Dieser ersetzt von nun an John Galliano als Desgin-Chef bei 'Christian Dior'. «Ich bin überzeugt davon, dass Raf einen grossartigen Job bei 'Dior' machen wird. 'Dior' ist eine riesige Firma mit einem beeindruckenden Erbe; es steckt so viel Potential darin. Raf ist ein überaus talentierter Designer. Ich bin sehr glücklich und froh, bei 'Burberry' zu sein; es ist immer noch mein Baby. Ich liebe dieses Label, es ist viel mehr als nur ein Job, aber Raf ist ein echt cooler Typ, er wird grossartig sein. Er wird dort der Rockstar sein!», schwärmte er.

Das 'Vogue Festival' besuchen führende Fotografen, Journalisten, Designer und Models der Fashion-Industrie. Viele von ihnen werden im Laufe der Veranstaltung vor einem Publikum interviewt. Beispielswese sind Interviews mit Stars wie Stella McCartney, Laura Bailey, Eide Campell, Mary Portas und Domenico Dolce und Stefano Gabbana geplant.

(knob/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Das Modehaus 'Burberry' kreiert mit ... mehr lesen
Der 'Burberry'-Designer Christopher Bailey ist stolz auf seinen neuen Shop in Italien, der die britische Heimat des Labels repräsentiert.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Karl Lagerfeld bringt Brautschmuck auf den Markt.
Elegante Linie  Karl Lagerfeld (82) hat eine neue Linie eleganter Verlobungsringe auf den Markt gebracht. mehr lesen 
Entwicklung der Fashion-Branche  Die neue Burberry-Kampagne unterstützt ... mehr lesen
Für die neue Kampagne posieren Edie Campbell und Callum Turner.
Debut für Bella  Nachwuchsstar Bella Hadid modelt für die neue Make-up-Kollektion von Dior und spielt ausserdem in einer Internetserie für das Modehaus mit. mehr lesen  
Erfolg dank Cowboy-Boots.
Kein Label ohne Schuhe!  Für Maurice Marciano waren die Cowboy-Boots von Guess ein Meilenstein für die Marke. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch