Luc Goidadin
Christopher Bailey stellt neuen Burberry-Kreativchef vor
publiziert: Freitag, 15. Nov 2013 / 23:41 Uhr
Christopher Bailey ernannte Luc Goidadin zum Chefdesigner.
Christopher Bailey ernannte Luc Goidadin zum Chefdesigner.

Burberry-Chef Christopher Bailey (42) präsentierte mit Luc Goidadin seinen Nachfolger als Chefdesigner.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Modeschöpfer wurde im vergangenen Monat zum CEO von Burberry gemacht und es hiess, dass er seine Rolle als Kreativchef nebenbei wahrnehmen würde. Aber der Brite brauchte natürlich Unterstützung und so kommt Goidadin zum Zuge: «Er gehört zu meinen erfahrensten, vertrauenswürdigsten und talentiertesten Kollegen, der mit mir schon 12 Jahre zusammenarbeitet», begründete Christopher Bailey laut 'WWD' seine Wahl gegenüber Investoren. «Er wird unter meiner Führung alle kreativen Aktivitäten leiten. Das erlaubt es mir, vollkommen bei der kreativen Richtung und Vision der Marke involviert zu sein.»

Burberry wird zudem in drei Bereiche aufgeteilt und gestrafft: Design, Produktion und Kommunikation. Das würde als Konsequenz weniger Papierkram bedeuten, mit dem sich Baileys Vorgängerin Angela Ahrendts (53) noch herumärgern musste. «Es gibt keine radikale Änderung der Strategie. Wir haben Kunst und Kommerz nie als gegensätzliche Kräfte gesehen, sondern als zwei Seiten einer Medaille. Es gibt unglaubliches Potential und der Tank ist voll zum Durchstarten.»

Ahrendts geht zu Apple und sprach gestern bei einer Pressekonferenz über ihren Nachfolger: «Ich hätte niemals in Betracht gezogen, zu gehen, wenn ich nicht wüsste, dass das Unternehmen nicht über alle Massen erfolgreich ist und ich nicht sicher wäre, dass Herr Bailey bereit sei, das Steuer zu übernehmen. Er war bereits für die Hälfte des Unternehmens verantwortlich. Zusätzlich zu den Kollektionen gingen noch das Design der Läden, die kreativen Medien und alles, was der Kunde sah, in den vergangenen acht Jahren über sein Büro», stärkte die Amerikanerin Christopher Bailey den Rücken.

(bert/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese fashion.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Für den Duft 'My Burberry' hegt Modeschöpfer Christopher Bailey grosse Hoffnungen.
Fashion Christopher Bailey erklärte, dass ... mehr lesen
Fashion Geschäftsfrau Angela Ahrendts (53) ist ... mehr lesen
Angela Ahrendts übergab Christopher Bailey vertrauensvoll ihren Chef-Posten bei Burberry.
Fashion Designer Christopher Bailey ist nicht mehr nur Kreativchef von Burberry, sondern ... mehr lesen
Christopher Bailey wurde zum Geschäftsführer von Burberry ernannt.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und Spülung dafür, dass die geöffnete Schuppenschicht Nährstoffe aufnehmen und sich wieder schliessen kann.
Nach der Nutzung von Shampoo sorgen Kur und ...
Publinews Die Haare sind eines der persönlichen Aushängeschilder. Sie können gesund und kräftig sein, sie können aber auch brüchige Spitzen aufweisen. Die Haarpflege hat - unter anderem - einen wichtigen Einfluss darauf, wie gesund die Haare wirklich sind und auch aussehen. mehr lesen  
Eine Boutique für Punks? Im konservativen London der frühen Siebzigerjahre eine gewagte Vorstellung. Und dennoch gelang es Vivienne Westwood und Malcolm McLaren, ... mehr lesen  
Die Boutique in 430 Kings Road, Chelsea, London, heute.
Die Idee, Plastikabfall aus dem Meer zu recyceln und aus dem Garn Vorhänge herzustellen, wurde mit einem Preis ausgezeichnet.
Die diesjährigen Design Preise Schweiz 2021, welche in diesem Jahr zum 16. Mal verliehen worden, zeichneten auch in diesem Jahr wieder interessante Innovationen aus. mehr lesen  
Publinews Das Esszimmer ist der Ort, an dem Menschen regelmässig zusammenkommen, um gemeinsame Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Aber egal, ob beim ... mehr lesen  
Ein Esszimmertisch aus Holz sorgt nicht nur für eine warme, wohnliche Ausstrahlung.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch